Kämpft James Bond gegen Voldemort?

04.02.2011 - 09:19 Uhr
Ralph Fiennes als Voldemort in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Warner Bros.
Ralph Fiennes als Voldemort in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
5
3
Das Casting für den neuen James Bond-Film ist im vollen Gange, wenn wir den vielen Gerüchten glauben. Nun soll angeblich Ralph Fiennes eine “düstere komplexe” Rolle in Bond 23 übernehmen. Ein Experte für Bösewichte ist der Darsteller auf jeden Fall.

Wir hatten erst vor kurzem berichtet, dass Javier Bardem für eine Rolle in James Bond 007 – Skyfall im Gespräch ist und spekuliert, ob er der nächste große Bösewicht werden könnte. Jetzt schreibt die britische Daily Mail, dass Ralph Fiennes für eine “düstere komplexe” Rolle zur Diskussion steht. Der Oscar-Preisträger würde mit Regisseur Sam Mendes einen alten Bekannten am Set treffen, mit dem er schon vor zwanzig Jahren Theaterstücke der Royal Shakespeare Company auf die Bühne gebracht hatte.

Ob die Gerüchte um Javier Bardem und Ralph Fiennes sich widersprechen, ist fraglich. Denn bisher ist nicht klar, ob es einen oder mehrere Bösewichte geben wird, die Daniel Craig im neuen Bond-Abenteuer das Leben schwer machen sollen. Als “Vorstandsmitglieder” der Verbrecherorganisation Quantum sind beispielsweise beide denkbar. Da Sam Mendes anscheinend “revolutionäre Pläne” für James Bond 007 – Skyfall hat und die Filme laut Daily Mail düsterer und mit modernen Charakteren gestalten will, sind Vorhersagen nur schwer zu treffen. Fest steht aber, dass, selbst wenn nur einer der genannten Stars am Ende mit an Bord ist, das Cast des neuen Bond-Films einen extrem hochkarätigen Zuwachs bekommen würde.

Als Castmiglieder wurden bisher nur Daniel Craig und Judi Dench von offizieller Seite bestätigt. Ralph Fiennes wird demnächst bei der Berlinale sein Regiedebüt Coriolanus vorstellen, in dem er den Shakespeare-Klassiker in einem modernen Setting umsetzt. Alle Fans von J.K. Rowling freuen sich derweil auf seinen letzten Auftritt als der, dessen Name nicht genannt werden darf, in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2.

Was haltet ihr von dem Gerücht? Könnt ihr euch Ralph Fiennes im neuen Bond-Film vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News