Achtung, Spoiler zu Justice League: An einer Stelle in Justice League gibt es einen überraschenden Exkurs zu dem Green Lantern Corps, eine Geschichtsstunde sozusagen, in der wir einen Lantern zu Gesicht bekommen, der sich den Menschen und Amazonen im Kampf gegen Steppenwolf anschließt. Da diese Alien-artige Kreatur nur in einigen Einstellungen auftaucht und selbst da nicht besonders gut zu sehen ist, wurde vielerorts spekuliert, wer das sein könnte. Nun wurde bei Reddit von einem User ein hilfreicher Post erstellt, der Klarheit in die Sache bringen sollte (via Comic Book ):
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Bei der abgebildeten Figur aus der Comic-Vorlage handelt es sich um Yalan Gur, ein nicht besonders bekannter Charakter aus den Green Lantern-Comics, der erstmals 1991 auftauchte. Er war vor über 2000 Jahren im Green Lantern Corps, wurde dann aber korrupt und terrorisierte den Sektor, den er eigentlich beschützen sollte. In den Comics wird er schließlich von den Guardians of the Universe aufgehalten und stirbt an seinen Wunden. Im DC Extended Universe, lehrt uns der Film, stirbt er durch Steppenwolf, woraufhin sein Ring sich von seiner Hand löst und davonfliegt, auf der Suche nach einem neuen Besitzer. Wer dieser Besitzer ist, erfahren wir nicht.
Es ist aber wahrscheinlich, dass Zack Snyder und Warner Bros. schon mal eine Brücke zu Green Lantern Corps schlagen wollen, der 2020 das DC Extended Universe erweitern soll und sicherlich ein paar Antworten auf die in Justice League aufgekommenen Fragen liefern wird.
Habt ihr den Green Lantern Yalan Gur in seinem Cameo in Justice League erkannt?