Justice League - Gerüchte um Superschurkenallianz im DCEU im Umlauf

29.11.2017 - 18:30 Uhr
Justice League
Warner Bros. Entertainment
Justice League
1
0
Justice League floppte an den Kinokassen. Nun gibt allerdings das Gerücht, dass eine Vereinigung von Bösewichten eine Rolle im DCEU spielen soll. Die Legion of Doom soll kommen.

Justice League könnte ein herber Verlust für Warner werden. Wie wir berichteten, könnte dieser sich auf bis zu 100 Millionen Dollar beziffern. Nichtsdestotrotz kursiert derzeit laut Screen Rant ein Gerücht , dass es eine Legion of Doom-Storyline im DC Extended Universe (DCEU) geben wird. Die Legion of Doom ist eine Gruppe von Bösewichten, in der sich etwa Lex Luthor, der Riddler, Captain Cold und andere Schurken zusammentun. Nach dem Misserfolg von Justice League sollte jedoch erst abgewartet werden, welche der kommenden Filme noch produziert werden.

Achtung, Spoiler zu Justice League: Eins der Highlights des Justice League-Films ist die Post-Credit-Szene. In dieser Szene sehen wir Joe Manganiello und Jesse Eisenberg als Deathstroke bzw. Lex Luthor, wie sie darüber reden, sich zusammen zu tun und eine eigene League zu gründen. Spoiler Ende.

Justice League

Wie El Fanboy  (ehemals Autor bei Latino-Review) berichtet, auf welchen sich Screen Rant bezieht, sei Legion of Doom im Gange. Nicht als eigenständiger Film, sondern erst einmal als Team-Aufbau. Laut El Fanboy werden wir mit dem Aquaman-Film und dessen Post-Credit-Szene einen weiteren Bösewicht vorgestellt bekommen, der zu Deathstroke und Lex Luthor dazu stoßen wird.

Sinn würde der Aufbau einer Allianz von Superschurken ergeben. Zum einen weil DC gemerkt haben könnte, dass die Fans auch ihre Lieblingsbösewichte sehen wollen, zum anderen wäre es eine Möglichkeit, die Geschichte mit dem geplanten The Justice League Part Two zusammenzuführen. Die Idee, die Post-Credits-Szenen den Bösen zu überlassen und sie in die Geschichte kurz einzuführen, würde DC weiter von Marvel abgrenzen, die die letzte Szene nach dem Abspann zum Zusammenführen der Avengers nutzen.

Während es wahrscheinlich ist, dass wir in Aquaman entweder Black Manta oder Ocean Master sehen werden, so bleibt die Frage offen, wer in den darauffolgenden Filmen Shazam! und Wonder Woman 2 auftauchen wird. Ob das Gerücht allerdings stimmt, bleibt abzuwarten.

Welchen Bösewicht würdet ihr gerne in den Post-Credit-Szenen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News