Jurassic World gratuliert Star Wars 7 zum neuen Box-Office-Rekord

22.12.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Guter Verlierer: Jurassic WorldUniversal
6
0
Am Wochenende legte Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht einen grandiosen Kinostart hin und überholte sogar den Sommer-Hit Jurassic World. Die Macher des Dino-Sequels nahmen es sportlich und gratulierten Star Wars 7 zum neuen Rekord.

Wenig überraschend hat Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht am Wochenende zahlreiche Box-Office-Rekorde pulverisiert, darunter auch der Rekord für das beste Startwochenende aller Zeiten. Erst im Sommer dieses Jahres hatte Colin Trevorrows Jurassic World den Rekord geknackt, doch schon ein halbes Jahr später muss das Jurassic Park-Sequel einem neuen Blockbuster Platz machen. Die Macher von Jurassic World scheinen den Verlust des Titels jedoch verkraften zu können und haben dem neuen Rekordhalter zu seinem Erfolg gratuliert.

Mehr: Star Wars 7 startet mit erfolgreichstem Freitag aller Zeiten

Jurassic World-Produzent Frank Marshall veröffentlichte auf Twitter ein Bild, auf dem ein T-Rex dem kleinem Droiden BB-8 eine Goldmedaille überreicht. Laut der Nachricht auf dem Bild stammen die Glückwünsche insbesondere von den Produzenten Steven Spielberg und Frank Marshall sowie dem Regisseur Colin Trevorrow: „Universal Pictures, Steven, Frank und Colin gratulieren Star Wars - Das Erwachen der Macht zum erfolgreichsten Startwochenende in der galaktischen Geschichte.“ Gesondert gratuliert Marshall in seinem Tweet dem Star Wars-Regisseur J.J. Abrams, der Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, dem Cast und der Crew sowie den Marketingteams von Disney und Lucasfilm.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Die freundliche Reaktion der Jurassic World-Macher ist keine große Überraschung, wenn wir die langjährige professionelle und freundschaftliche Verbindung zwischen den Beteiligten bedenken. Immerhin sind Kathleen Kennedy und Frank Marshall bereits über 25 Jahre verheiratet. Die Anerkennung der Erfolge anderer Filmemacher gehört allerdings auch einfach zum guten Ton in Hollywood. Mit einer ebenso respektvollen Geste gab sich beispielsweise im Sommer das Team von Marvel's The Avengers geschlagen, als Jurassic World ihnen den Rekord wegschnappte (wir berichteten). Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht spielte am ersten Kino-Wochenende allein in den USA mit 238 Millionen US-Dollar rund 30 Millionen mehr ein als Jurassic World. International schaffte es Star Wars 7 sogar auf 528 Millionen US-Dollar und das ohne China, wo der Film erst im Januar startet.

Habt ihr damit gerechnet, dass Star Wars 7 den Box-Office-Record von Jurassic World knackt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News