Julie Delpy bringt Punk-Ikonen The Clash ins Kino

22.11.2011 - 14:25 Uhr
Julie Delpy verfilmt das Leben Joe Strummer - mit sich selbst in einer Hauptrolle?
Warner Bros.
Julie Delpy verfilmt das Leben Joe Strummer - mit sich selbst in einer Hauptrolle?
4
7
Im Jahr 2002 ist Joe Strummer gestorben. Im Jahr 2002 hat Julie Delpy ihre Regie-Karriere begonnen. Jetzt fügt sich beides zusammen, denn beim Biopic über den The Clash-Leadsänger wird die Französin Regie führen.

Gerade ist 2 Tage New York in der Post-Production, da hört man schon, wie sich Julie Delpy (Die Gräfin) auf das nächste Projekt stürzt. Das Biopic The Right Profile behandelt das Leben des Clash-Leadsänders Joe Strummer. Zusammen mit seiner legendären Band produzierte er Punk-Hits wie London Calling oder Should I Stay Or Should I Go, die längst einen festen Platz in den Rock-Playlists haben. Viele Details zum Inhalt des Films sind noch nicht bekannt, aber Variety verrät, dass es um Strummers Privatleben und seinen geplanten Rückzug aus der Öffentlichkeit im Jahr 1982 gehen wird.

Das sind aber nicht die einzigen Neuigkeiten zu Julie Delpy: Die Hauptdarstellerin aus Before Sunrise wird in nächster Zeit schwer beschäftigt sein. Nicht nur The Right Profile wartet, sondern auch ein potentielles Sequel zu Before Sunset, bei dem sowohl Ethan Hawke als auch Julie Delpy Ko-Autoren waren. Wie das aussehen wird, können wir noch nicht sagen, besonders wegen des Endes von Before Sunset, einem Sequel, dass seinem Vorgänger in jeder Hinsicht ebenbürtig war. Ethan Hawke und Julie Delpy haben beide Interesse an einem Nachfolger angemeldet und sind damit eine große Herausforderung angegangen.

2 Tage New York wird am 17. Mai 2012 in die Kinos kommen, mit der Regisseurin selbst in der Hauptrolle. Julie Delpy spielt gern in ihren eigenen Filmen mit, was wir an 2 Tage Paris oder ihrem Debüt Looking for Jimmy (2002) sehr gut erkennen können. Mal sehen, welche Rolle sie in The Right Profile übernimmt. Mögliche andere Besetzungen sind noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von einem Joe Strummer Biopic mit Julie Delpy auf dem Regiestuhl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News