Julianne Moore therapiert Jonathan Rhys Meyers

02.03.2010 - 09:00 Uhr
Shelter
NALA Films
Shelter
R
1
2
Julianne Moore und Jonathan Rhys Meyers spielen die Hauptrollen in dem Horrorthriller Shelter. Dieser behandelt das Thema der Multiplen Persönlichkeitsstörung.

Der Horrorthriller Shelter erzählt von der Psychiaterin Dr. Cara Jessup (Julianne Moore), die ihre Karriere darauf aufgebaut hat, gegen die Existenz der Multiplen Persönlichkeitsstörung zu argumentieren. Im Gerichtssaal sagt sie regelmäßig gegen anscheinend unter der Störung leidende Opfer aus, was bereits zu einer ganzen Reihe von Todesurteilen geführt hat. Obwohl sie ihr ganzes Leben der Wissenschaft widmet, glaubt sie noch immer an Gott – daran konnte auch der Mord an ihrem Mann nichts ändern. Als aber Caras Vater Dr. Harding (Jeffrey DeMunn) ihr seinen neuen Patienten Adam (Jonathan Rhys Meyers) vorstellt, wird Cara gezwungen, sowohl ihren Glauben an Gott als auch an die Wissenschaft zu hinterfragen.

Nicht zu unrecht werden sich viele bei einem Horrorthriller, der sich mit dem Thema der Multiplen Persönlichkeitsstörung auseinandersetzt, an Identität erinnert fühlen: Beide stammen aus der Feder von Michael Cooney. Björn Stein und Måns Mårlind führen bei Shelter Regie. Beide haben bisher fast ausschließlich für das dänische Fernsehen gearbeitet.

Ein konkreter Starttermin ist zwar noch nicht bekannt, erscheinen soll Shelter aber noch in diesem Jahr. Mit dem Trailer zum Film könnt ihr euch einen ersten Einblick in den Horrorthriller verschaffen. Was meint ihr: Klingt der Plot von Shelter nach einem spannenden Thriller oder ist das Thema nach Identität bereits ausgereizt?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News