Community

Julia - Tilda Swinton entführt einen Jungen heute auf 3sat

17.02.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
1
Julia - Trailer (Deutsch)
1:57
Julia mit Tilda SwintonAbspielen
© Kinowelt
Julia mit Tilda Swinton
3sat zeigt heute den französischen Thriller Julia mit Tilda Swinton, in dem sie als eine Alkoholikerin mit Geldsorgen einen Jungen entführt.

Im französischen Thriller Julia von Erick Zonca spielt Tilda Swinton die titelgebende Alkoholikerin, die aus Geldsorgen einen Jungen entführt und an sich neue Seiten entdeckt. 3sat zeigt den Film heute um 22:35 Uhr.

Die Amerikanerin Julia (Tilda Swinton) ist eine ständig lügende Alkoholikerin, die durch ihren Lebenswandel ihren Job und viel Geld verloren hat. Von ihrer mexikanischen Nachbarin Elena (Kate del Castillo) motiviert, entführt sie deren Sohn Tom (Aidan Gould), um von dessen Großvater Lösegeld zu erpressen. Auf der Flucht mit dem Jungen nach Mexiko schläft Julia mit dem Gangster Diego (Bruno Bichir). Dieser entführt Tom zu Julias Schock mit einigen anderen Kriminellen selbst, um von ihr Lösegeld zu erpressen. Julia versucht alles, um den Jungen zu retten.

Seine Premiere feierte Julia auf der Berlinale 2008 und wurde dort für einen Goldenen Bären nominiert. Robert Ebert  schrieb über den Entführungsthriller Folgendes:

Dieser Film wird behandelt wie ein Kunstfilm. Er ist gut genug, ein Kunstfilm zu sein, aber stecken Sie ihn nicht in diese Schublade. Er ist ein verdammt guter Thriller. Und die Schauspieler sind so gut wie nur möglich.
  • Heute im TV: Julia
  • Sender: 3sat
  • Zeit: 22:35 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News