Julia Roberts als böse Königin in Spieglein, Spieglein

15.08.2015 - 07:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Julia Roberts in Spieglein, SpiegleinStudioCanal
12
1
Mit Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen nimmt sich Regisseur Tarsem Singh dem altbekannten Märchen der Gebrüder Grimm an. Dabei piesackt Julia Roberts als böse Königin Phil Collins Tochter Lily.

Ihr denkt, ihr kennt das Grimmsche Märchen von Schneewittchen? Da müssen wir euch leider den Wind aus den Segeln nehmen, denn in Tarsem Singhs Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen wird uns gezeigt, dass die berühmten Geschichtenerzähler Jacob und Wilhelm uns einiges verheimlicht haben. Zum Glück hat Autorin Melisa Wallack (Dallas Buyers Club) da ein wenig genauer recherchiert.

Mit Spieglein, Spieglein erhalten wir ein buntes Spektakel, das uns eine knallbunte Märchenerzählung liefert. Und genau so etwas braucht es zwischendurch in einer Zeit, in der die Bilder auf der großen und kleinen Leinwand immer düsterer werden. Warum sollte die böse Königin Clementianna (Julia Roberts) nicht in aufdringlichem Rot durch ihr Schloss stolzieren? Und warum sollten wir auf den überkandidelten Diener wie Brighton (Nathan Lane) zugunsten einer seriösen und dunklen Geschichte verzichten? Eben. Das Ergebnis ist ein witziger Streifen über eines der bekanntesten Märchen der Welt, der vor allem durch seine opulenten Kostüme und die faszinierenden Settings überzeugen kann.

Kleiner Fakt am Rande: Eigentlich sollte Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?) das schöne Schneewittchen spielen, allerdings war den Verantwortlichen die Altersspanne von sieben Jahren zwischen ihr und dem Prinzen-Darsteller Armie Hammer (Lone Ranger) zu groß. Stattdessen ging die Rolle an Phil Collins' (Buster) Tochter Lily (Chroniken der Unterwelt - City of Bones), die nur drei Jahre jünger als Hammer ist.

  • Was? Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Sat.1

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News