Joss Whedon rettete Thor 2: The Dark Kingdom

19.09.2013 - 15:00 Uhr
Thor 2: The Dark Kingdom
Marvel
Thor 2: The Dark Kingdom
7
2
Der Regisseur von Thor 2: The Dark Kingdom Alan Taylor hat in einem Interview verraten, dass Marvels Superguru Joss Whedon bei den Dreharbeiten helfen musste und einige Szenen neu umgeschrieben hat, bei denen das Team Schwierigkeiten hatte.

Joss Whedon ist neben Marvel-Präsident Kevin Feige der treibende Faktor bei den gesamten Filmadaptionen der Comicreihen. Er gilt als eine Art Supervisor, der einen Gesamtüberblick über das Marvel Universum aufrecht hält und so dafür Sorge trägt, dass alles seinen richtigen verlauf nimmt. Momentan arbeitet Joss Whedon an dem Sequel Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron, doch scheinbar hat er nebenbei auch noch Zeit sich um die anderen Marvel-Projekte zu kümmern. In einem Interview mit SFX Magazine (via ComicBookMovie) verriet jetzt Alan Taylor, dass Joss Whedon ihm bei seinem aktuellen Film Thor 2: The Dark Kingdom zur Hilfe eilen musste.

Mehr: Neuer deutscher Trailer für Thor 2 – The Dark Kingdom

Bei den Dreharbeiten in London bescherte Alan Taylor eine bestimmte Szene große Schwierigkeiten und Joss Whedon wurde kurzerhand eingeflogen, um dem Filmemacher helfend zur Hand zu gehen: “Joss rette uns ein paar Mal das Leben. Wir hatten eine Szene in London, die nicht klappte und Joss wurde ähnlich einem SWAT-Team eingeflogen. Er kam an, schrieb die Szene neu und bevor er wieder zurück fliegen konnte, schnappte ich ihn mir und sagte ‘Und die Szene und die Szene?’ Und er schrieb zwei weitere Szenen neu, bei denen ich Probleme befürchtete. Dann ließen wir ihn gehen und drehten die Szenen und sie waren viel besser und leichter zu realisieren. Es war viel überraschender und spaßig als was wir versucht hatten. Ich verstehe einfach Leute, die aus dem TV-Bereich kommen, da ich selbst dort angefangen habe. Und in der Lage zu sein, einfach einzufliegen und das Problem so schnell zu lösen… dafür bin ich wirklich dankbar.”

Um welche Szenen es sich genau dabei handelte, ist nicht bekannt. Interessant zu wissen ist, ob wir Zuschauer einen Unterschied bei den umgeschriebenen Szenen bemerken werden. Joss Whedon hat einen sehr eigenen Stil beim Schreiben, doch ist davon auszugehen, dass er sich dem bestehenden Skript anpasste. Joss Whedon hatte auch bereits bei dem ersten Teil von Captain America – The First Avenger einige Szenen umgeschrieben und wirkte als Berater beim Film.

Thor 2: The Dark Kindom startet am 31. Oktober 2013 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf Thor 2: The Dark Kingdom?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News