Josh Lucas auf den Spuren von Tom Cruise in The Firm

30.11.2011 - 15:00 Uhr
The Firm
NBC
The Firm
0
1
It’s happening again! – warnt Josh Lucas seine Frau im Tailer für die Serie The Firm und meint damit nicht nur das Sequel des Kino-Blockbusters mit Tom Cruise und Gene Hackman aus den 90ern.

Kinofilme suchen sich bekanntlich schon lange Inspirationen von Fernsehserien, doch andersherum läuft der Hase ebenfalls ganz munter. Im Januar startet bei NBC die Serie The Firm als Midseason Replacement. Falls euch der Titel bekannt vorkommt, liegt das daran, dass es sich hierbei um ein Sequel des John Grisham-Thrillers Die Firma aus dem Jahr 1993 mit Tom Cruise und Gene Hackman handelt. Der Bestseller-Autor ist diesmal höchstpersönlich als Produzent mit an Bord.

The Firm spielt zehn Jahre nach dem Ende der Filmhandlung. Damals war der junge Harvard-Absolvent Mitchell Y. McDeere (früher Tom Cruise, jetzt Josh Lucas) in eine Anwaltskanzlei eingestiegen, nichtssahnend, dass die mit dem organisierten Verbrechen in Chicago unter einer Decke steckt. In The Firm verlassen Mitch und seine Frau Jahre später das Zeugenschutzprogramm. Doch die fiesen Anwälte und Mobster haben Mitch nicht vergessen.

In den beiden Teaser Trailern, die ihr unten anschauen könnt, erinnert Josh Lucas an einen gewissen Jason Bourne. Aber das alles können wir natürlich nur erahnen. Die Serie startet am 8. Januar mit einer zweistündigen ersten Folge, um dann mit einstündigen Espisoden auf den regulären Sendeplatz am Donnerstag zu wechseln. Eher ungewöhnlich ist außerdem, dass NBC bereits 22 Folgen für die erste Staffel bestellt hat.

Zu den weiteren Darstellern gehören neben Josh Lucas außerdem Molly Parker und Juliette Lewis. Fraglich ist, ob The Firm nach all den Jahren, in denen das Sequel schon in der Pre-Production steckt, zu spät kommt oder die notwendige Modernisierung erfahren hat. Die Teaser jedenfalls scheinen sich der Ironie des Satzes It’s happening again! nicht bewusst zu sein.

Habt ihr Bock auf ein Serien-Sequel von Die Firma?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News