Jonah Hills tragisches Richard Jewell-Biopic findet Regisseur

16.11.2016 - 16:00 Uhr
Jonah Hill in Moneyball
Sony Pictures
Jonah Hill in Moneyball
2
1
Das noch unbetitelte Biopic mit Jonah Hill als Wachmann, der Menschen während des Anschlags der Olympischen Spiele in Atlanta rettete, hat womöglich einen Regisseur.

Ezra Edelman könnte Regie beim bisher unbetitelten Biopic über das Leben von Richard Jewell führen. Deadline  berichtet, der Filmemacher befinde sich aktuell in Verhandlungen um die Inszenierung des Films, für den Jonah Hill (Hail, Caesar!) bereits an früherer Stelle als Hauptdarsteller bestätigt wurde. Edelman stieß in diesem Jahr mit seiner Dokumentation O.J.: Made in America auf ein breitflächiges, zum Teil euphorisches Echo der Kritiker. Diese ergründet zwei fest in der Gesellschaft der Vereinigten Staaten verankerten Grundsätze, Rasse und Berühmtheit, durch das Leben von O.J. Simpson.

Sein nun möglicherweise neues Projekt handelt vom Leben Richard Jewells (Jonah Hill), einem Wachmann, der 1996 während des Bombenanschlags auf die Olympischen Sommerspiele in Atlanta einen verdächtigen Rucksack entdeckte, das Gebiet räumte und damit Leben rettete. Nachdem die Polizei ihn fälschlicherweise gegenüber einem übereifrigen Reporter der Zeitung Atlanta Journal Constitution als Tatverdächtigen beschuldigte, geriet sein Leben in eine Abwärtsspirale. Aus dem Helden wurde ein Außenseiter, einer der meistgehassten Männer der USA.

Der Film basiert auf dem Artikel "The Ballad Of Richard Jewell", der 1997 bei Vanity Fair  erschien. Um den Regieposten zirkulierten zuvor bereits bekannte Namen, wie Paul Greengrass (Jason Bourne), David O. Russell (Joy) und Clint Eastwood (Sully). Auch Hauptdarsteller Jonah Hill war nicht von Anfang an gesetzt: Ursprünglich sollte Leonardo DiCaprio (Before the Flood) in die Rolle von Richard Jewell schlüpfen. Wann der Film in den Kinos startet, ist noch nicht bekannt.

Was meint ihr zur Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News