Sons of Anarchy-Star stürzt in den Tod

28.09.2012 - 09:15 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Johnny Lewis
Image Entertainment
Johnny Lewis
Als rebellischer Biker machte er in der Serie Sons of Anarchy auf sich aufmerksam. Sein Outlaw-Verhalten in der Realität wurde ihm nun zum Verhängnis. Schauspieler Johnny Lewis stürzte in seinen Tod, nachdem er zuvor eine alte Frau erwürgt hatte.

Da hat Johnny Lewis den Titel der Fernsehserie, in der er mitspielte, wohl ein letztes Mal zu wörtlich genommen. Nachdem er bereits am Ende der zweiten Staffel der Biker-Show Sons of Anarchy ein brutales Ende fand, stürzte er nun auch im echten Leben in den Tod. Vorher brachte der Schauspieler aber scheinbar noch seine 81jährige Vermieterin Catherine Davis brutal zur Strecke. Zumindest meldet die Los Angeles Times, dass der 28jährige der Hauptverdächtige in dem Mordfall ist.

Angeblich drang Johnny Lewis in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gewaltsam in die Wohnung der alten Frau ein, zerschlug ihre Möbel in tausend Einzelteile und strangulierte sie anschließend auf übelste Art und Weise. Danach versuchte er, über einen Zaun zu fliehen, und geriet in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Nachbarn von Catherine Davis. Berichten zufolge griff der Darsteller den Handwerker mit einem Kantholz und einer Walze an. Nach der Konfrontation sprang er über den Zaun zurück und kletterte auf das Dach des Hauses der alten Dame. Von dort aus fiel oder sprang er dann in sein frühzeitiges Ende.

Mehr: Green Mile-Star Michael Clarke Duncan ist tot

Die Polizei von Los Angeles rätselt noch in vielen Punkten. Das Motiv ist weiterhin unklar, ebenso wie die genaue Todesursache von Johnny Lewis. Gab es Streitigkeiten zwischen Catherine Lewis und dem Schauspieler oder brannten bei ihm einfach von jetzt auf gleich sämtliche Sicherungen durch? Erst letzte Woche war der 28jährige Mime aus dem Gefängnis entlassen worden, in das er wegen eines tätlichen Angriffs geraten war. Danach mietete er sich wohl ein Zimmer bei der 81jährigen Frau, bei der er vor ein paar Jahren bereits eine Zeit lang wohnte.

Es ranken sich die Gerüchte, dass Johnny Davis während seines Ausrasters im Rauschzustand war. Der unter psychischen Krankheiten leidende Schauspieler war seit Jahren für seine Alkohol- und Drogenexzesse bekannt und landete dafür schon mehrmals hinter Gittern. Die Polizei versucht gerade herauszufinden, ob er nicht auf eher ungewöhnlichen Substanzen war, als sich der tödliche Vorfall ereignete. Sängerin Katy Perry ist laut Us Weekly jedenfalls untröstlich. Anno 2006 hatte sie ein Techtelmechtel mit Johnny Lewis. Etliche ihrer Songs wie ‘The One that Got Away’ sollen von ihm inspiriert worden sein. Neben Sons of Anarchy trat der Schauspieler unter anderem in Aliens vs. Predator 2 und Lovely Molly auf.

Was meint ihr zum bislang noch mysteriösen Tod von Johnny Lewis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News