Johnny Depp wird unsichtbar in The Invisible Man

10.02.2016 - 13:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Johnny Depp wird unsichtbarStudiocanal/Universal
13
0
Johnny Depp wird Teil des Monster-Universums der Universal Studios. In dem Horror-Remake The Invisible Man soll er die Titelrolle übernehmen. Er schließt sich damit etwa Tom Cruise an, der bereits für ein Die Mumie-Remake unterschrieben hat.

Johnny Depp kann seiner Kostüm-Garderobe demnächst eine weitere groteske Verkleidung hinzufügen. Wie Deadline  schreibt, hat Universal den exzentrischen Schauspieler für sein Klassiker-Remake The Invisible Man unter Vertrag genommen. Besonders viel werden wir von Johnny Depp in dem Horrorfilm naturgemäß nicht sehen, sein exhaliertes Spiel wird aber wahrscheinlich auch unter Mullbinde, Pappnase und Sonnenbrille ausreichend zur Geltung kommen.

Mehr: Universal wünscht sich Angelina Jolie als Frankensteins Braut

Das Remake The Invisible Man soll Teil des Monster-Universums werden, das Universal derzeit konzipiert. Das Studio verwertet die Rechte seiner klassischen Monsterfilme neu, um ein dynamisches, kohärentes Film-System nach Vorbild des Marvel Cinematic Universe zu erschaffen. In Planung ist unter anderem ein Die Mumie-Remake mit Tom Cruise (wir berichteten). Alle Filme sollen losen miteinander verbunden sein und aufeinander verweisen. Die Produzenten Alex Kurtzman und Chris Morgan tragen die Verantwortung für das langfristig angelegte Projekt.

Mehr: So will Universal sein Horror-Universum aufziehen

1933 adaptierte James Whale für Universal erstmals den Roman von H.G. Wells und erschuf mit Der Unsichtbare einen Horror-Klassiker. Der Wissenschaftler Jack Griffin (Claude Rains) entwickelt darin ein Serum, das ihn unsichtbar macht. Ein Gegenmittel gibt es nicht und die Nebenwirkungen stellen sich als verheerend heraus. Der Unsichtbarkeitszustand korrumpiert den Verstand Griffins. Die ungewohnte Macht treibt ihn nach und nach in die Verrücktheit und zu bösen Taten. Oben im Player könnt ihr euch den Trailer zum Horror-Klassiker ansehen.

Die Rolle scheint wie gemacht für Johnny Depp - was denkt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News