John Malkovich & Rupert Grint spielen Ermittler-Duo, Träume werden wahr

24.05.2018 - 16:00 UhrVor 11 Minuten aktualisiert
Harry Potter 7 Part 1/Burn After ReadingWarner/Tobis
0
0
John Malkovich wird die Rolle von Agatha Christies berühmten Detektiv Hercule Poirot neu beleben und erhält dabei Unterstützung von Harry Potter-Star Rupert Grint.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Kenneth Branagh den wohl berühmtesten Detektiv der Agatha Christie-Romane, Hercule Poirot, auf der Kinoleinwand in Mord im Orient-Express verkörperte. Nun schafft der belgische Schnurrbartträger bereits den wiederholten Sprung ins Fernsehen. Wie Variety  berichtet, soll sich John Malkovich für die BBC- und Amazon-Adaption von The ABC Murders der ikonischen Rolle annehmen und dabei Unterstützung von einigen bekannten britischen Gesichtern erhalten. Unter anderem mischt auch Ron Weasley-Darsteller Rupert Grint aus der Harry Potter-Reihe als Inspector Crome mit, was eine interessante Schauspiel-Chemie ergeben könnte.

John Malkovich bringt Agatha Christies berühmten Hercule Poirot zurück ins TV

Hercule Poirot gilt als eine der beliebtesten Figuren aus den Romanen Agatha Christies und wurde bereits von verschiedenen Schauspielern in TV und Kino verkörpert. Kenneth Branagh, der den Detektiv erst 2017 auf der großen Leinwand zum Besten gab, soll 2019 auch für die Neuverfilmung von Tod auf dem Nil in der berühmten Rolle zurückkehren. Für viele Anhänger ist jedoch David Suchets Interpretation des belgischen Detektivs die einzig Wahre, welche der Schauspieler in einer Reihe von ITV-Adaptionen ab 1989 übernahm. John Malkovich wird Poirot dagegen nach längerer TV-Abstinenz für die Serie The ABC Murders zurück auf die Fernsehbildschirme bringen.

Kenneth Branagh als Hercule Poirot in Mord im Orient Express

Neben Rupert Grint, der an der Seite von John Malkovich als Inspector Crome auf der Suche nach einem Serienmörder im Großbritannien der 1930er Jahre ermitteln soll, wartet The ABC Murders unter anderem mit einigen bekannten Serien-Stars wie Andrew Buchan (Broadchurch), Eamon Farren (Twin Peaks) und Tara Fitzgerald (Game of Thrones) auf. Die BAFTA-nominierte Autorin Sarah Phelps soll das Drehbuch der Serie schreiben, deren Dreharbeiten im Juni dieses Jahres beginnen sollen. Wann genau wir John Malkovich als Hercule Poirot in The ABC Murders zu Gesicht bekommen, ist bisher noch unklar.

Freut ihr euch auf The ABC Murders mit John Malkovich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News