John Carpenter & Kurt Russel über Snake-Reboot

27.03.2013 - 19:00 Uhr
Kurt Russell als Snake Plissken. Legendär
Goldcrest Films
Kurt Russell als Snake Plissken. Legendär
6
3
Eines der legendären Duos der Filmgeschichte sind Regisseur John Carpenter und Schauspieler Kurt Russel. Nach fünf Jahren kommen sie endlich wieder zusammen und sprechen über alte Zeiten.

Sie schenkten der Welt Filme wie Die Klapperschlange, Das Ding aus einer anderen Welt, Big Trouble in Little China und viele mehr. John Carpenter und Kurt Russell haben nicht nur oft und erfolgreich zusammen gearbeitet, sie sind auch gute Freunde geworden. Für ein Interview mit Empire kamen die beiden Kumpels wieder zusammen. Zuletzt arbeiteten sie vor 17 Jahren zusammen an Flucht aus L.A. und vor fünf Jahren waren sie das letzte Mal zusammen in einem Raum. Dementsprechend groß war natürlich die Freude der beiden, als sie sich wiedersahen. “Wir haben immer Spaß zusammen, wie ihr sehen könnt,” erklärt Carpenter. “Wir bringen uns oft zum Lachen.” Derzeit ist ein Reboot von Die Klapperschlange geplant, das unter dem Namen Escape From New York im Äther treibt. Weder John Carpenter noch Kurt Russell haben etwas mit dem Remake zu tun. Das hielt sie aber nicht davon ab, ihre Meinung darüber kundzutun.

Mehr: Jason Statham oder Tom Hardy als Klapperschlange

“Könnte ich das nochmal machen? Nein.” erklärt Russell kopfschüttelnd. “Er könnte den alten Snake geben.” ergänzt Carpenter. Doch Kurt Russell erklärt, er wollte nie den alten Snake machen, er ist der Meinung, Snake müsse jung sein. Dem stimmt John Carpenter zu. Er sagte schon damals: “Man braucht einen jungen Typen, der den Charakter versteht.”. Eine Zeit lang stand Gerard Butler für die Rolle des neuen Snake im Gespräch, doch scheinbar sollte es nicht sein. Auch Kurt Russell war von Anfang an der Meinung, dass Gerard Butler nicht der richtige für den Job ist. […] Wenn es um Snake geht, kann ich euch eins verraten… er ist Amerikaner! Es ist wirklich wichtig, dass er Amerikaner ist. Es gibt einen Grund dafür, dass dieser großartige Kampf in der Arena [in Die Klapperschlange zu sehen] mit einem Baseball-Schläger bestritten wurde. Das ist amerikanisch, ok? Er [Snake] weiß, wie er mit diesem Schläger umgehen muss! Ich finde, Gerard Butler war toll in 300."

Insgeheim scheint Kurt Russell allerdings seine ganz eigenen Vorstellungen zu haben, wie das Remake gut werden kann. “Ihr müsst John Carpenter bekommen. Die Klapperschlange war so gut wegen der Art, wie er die Welt sieht, man. Er sieht sie als ein bisschen daneben. Es ist seine Welt, eine Nacht-Welt. Das ist sein Ding.” Auch wenn die Fans dem guten alten Kurt da durchaus Recht geben werden, lässt sich zu diesem Zeitpunkt schwer sagen, ob John Carpenter maßgeblich an dem Projekt beteiligt sein wird. Da bis jetzt aber noch kein Regisseur feststeht, können wir ja mal die Daumen drücken.

Was denkt ihr? Welches Duo soll die Klapperschlange machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News