John Carpenter entwickelt Horrorserien Nightside & Tales for a Halloween Night

07.07.2017 - 14:30 Uhr
Halloween - Die Nacht des GrauensStarlight Film
1
4
Halloween-Regisseur John Carpenter wechselt ins Fernsehen. Als Produzent wird er mehrere Horrorserien entwickeln. Lest, worum es in ihnen gehen wird.

Horror-Legende John Carpenter wechselt nun auch ins Fernsehen. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, hat er einen Produktions-Deal mit Universal Cable Productions abgeschlossen, der es ihm erlaubt, mehrere Stoffe umzusetzen. Für Syfy entsteht die Anthologie-Serie Tales for a Halloween Night. Bei dem zweiten Projekt Nightside, basierend auf der Romanreihe von Simon R. Green, wird noch nach einem Sender gesucht. Weitere Projekte sollen in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma seiner Frau, Sandy King, entstehen.

Tales for a Halloween Night basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von John Carpenter, in der er Gruselgeschichten von Filmautoren, Schriftstellern und Comic-Autoren sammelt. Die Geschichten handeln von "Friedhöfen, versunkenen Schiffen und Geistern". Momentan wird noch ein Autor für das Drehbuch gesucht.

Nightside konnte dagegen schon eine Drehbuchautorin verpflichten. Jill E. Blotevogel von der 1. Staffel der Serie Scream wird die Romanreihe adaptieren. Sie handelt von "der dunklen Seite Londons, in der in ewiger Finsternis verborgen schreckliche Kreaturen hausen". Hier ermittelt der Privatdetektiv John Taylor.

In einem Statement sagte der 69-jährige John Carpenter:

Ich freue mich darauf, mit Universal Cable Productions ins Fernsehen vorzustoßen. Auf der einen Seite ist es eine Rückkehr zu Universal, mit denen ich viele schöne Erinnerungen verbinde, auf der anderen Seite ist es ein Schritt in eine Zukunft mit großartigen kreativen Partnern.

John Carpenter wurde in den 70er und 80er Jahren als Horror-Regisseur bekannt. Viele seiner Filme sind heute Kult. Zu seinen bekanntesten zählen Halloween - Die Nacht des Grauens, The Fog - Nebel des Grauens, Das Ding aus einer anderen Welt und Christine. Sein letzter Film ist The Ward von 2010. Außerdem fungiert er als Produzent des kommenden Halloween-Remakes.

Was haltet ihr von John Carpenters Horror-Projekten fürs Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News