Joaquin Phoenix und Casey Affleck drehen Survival-Western

19.11.2015 - 11:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Joaquin Phoenix in Helden der Nacht
Universal Pictures
Joaquin Phoenix in Helden der Nacht
3
3
Joaquin Phoenix und Casey Affleck tun sich das erste Mal seit I'm Still Here wieder zusammen und drehen einen Survival-Western, in dem Phoenix alleine in der Wüste überleben muss.

Seitdem Casey Affleck und sein Schwager Joaquin Phoenix gemeinsam die überaus erfolgreiche Mockumentary I'm Still Here drehten, arbeiteten sie nicht mehr zusammen. Das wird sich laut dem Hollywood Reporter  nun jedoch ändern, denn offenbar haben sich die beiden zusammen getan, um den 2009 erschienen Roman Far Bright Star von Robert Olmstead zu verfilmen. Affleck wird inszenieren und damit sein narratorisches Regiedebüt abgeben, während Phoenix die Hauptrolle des Films übernehmen wird. Produziert wird das Ganze von Casey Affleck selbst und John Powers Middleton. Damien Ober hat das Drehbuch geschrieben.

In Far Bright Star geht es um den alternden Kavalleristen Napoleon Childs (Joaquin Phoenix), der 1916 den Auftrag hat, den legendären mexikanischen Revolutionär Pancho Villa zu finden und zur Strecke zu bringen. Gemeinsam mit einem sehr durchmischten Team hitzköpfiger Jungspunde macht er sich also auf die Suche, doch die Gruppe wird auf ihrer Reise inmitten des Ödlands Mexikos angegriffen - Napoleons Teammitglieder werden alle getötet. Er selbst bleibt verschont, doch bleibt auf sich allein gestellt in der Wüste zurück und kämpft ums Überleben.

Das klingt ein bisschen so, als hätte Alejandro González Iñárritu mit The Revenant - Der Rückkehrer jetzt schon den Western-Survival-Thriller wiederbelebt. Wann Drehbeginn von Far Bright Star ist, ist leider noch unbekannt. Casey Affleck wird als nächstes in The Finest Hours zu sehen sein (Kinostart: 28. Januar 2016) sowie in dem Krimi-Drama Triple 9 von John Hillcoat (Kinostart: 28. April 2016). Joaquin Phoenix ist aktuell mit Irrational Man von Woody Allen im Kino zu sehen.

Was haltet ihr von dem Projekt Far Bright Star?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News