JJ. Abrams' Overlord ist kein Cloverfield-Film, klingt aber trotzdem spannend

26.04.2018 - 19:30 Uhr
Cloverfield
Paramount
Cloverfield
1
0
Auf der diesjährigen CinemaCon veröffentlichten Paramount und J.J. Abrams einen verstörenden Videoausschnitt des Horrorfilms Overlord, der lange Zeit mit Cloverfield in Verbindung gebracht wurde.

Am vergangenen Mittwoch zeigte J.J. Abrams auf der CinemaCon in Las Vegas einen kleinen Ausschnitt seines nächsten Horrorfilms Overlord. Zuvor gab es Gerüchte, dass sich das nächste Werk des Erfolgs-Produzenten in das undurchsichtige Cloverfield-Universum einreihen wird, zu dem zuletzt die Netflix-Veröffentlichung The Cloverfield Paradox zählte. Dies jedoch wurde bei Vorführung des Trailer-Ausschnitts dementiert (via Syfy Wire ). Mit Overload handelt es sich um den ersten Horror-Streifen der Produktionsfirma Bad Robot, der in den USA ein R-Rating erhält.

Was ist in dem Video zu Overlord zu sehen?

Der kurze Videoclip zeigt alliierte Fallschirmjäger, die in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs landen. Dort werden die Soldaten Zeuge übernatürlicher und unmenschlicher Experimente der Nazis. Eine Frau, nur noch bestehend aus ihrem Kopf und den Überbleibseln ihrer Wirbelsäule, fleht die Soldaten an, ihrem Leiden ein Ende zu bereiten. J.J. Abrams selbst nannte den Film "batshit crazy", verdammt durchgeknallt.

Regie bei Overlord führte Julius Avery, der ihn unabhängig von dem Netflix-Film Das Cloverfield Paradox und den anderen Cloverfield-Filmen schuf. Es scheint, als wolle Bad Robot mit seinem ersten Horrorfilm für Erwachsene ordentlich auf den Putz hauen. Am 25.10.2018 startet Overlord bei uns in den Kinos. Ihr könnt euch also schon ein paar Tage vor Halloween von den grausamen Bildern verstören und in Grusel-Laune bringen lassen.

Freut ihr euch auf Overlord?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News