Jimi Blue Ochsenknecht im E-Mail-Interview

Jimi Blue Ochsenknecht in Seitenwechsel
© Warner Bros.
Jimi Blue Ochsenknecht in Seitenwechsel
03.06.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
14
0
Zum Kinostart der deutschen Körpertausch-Komödie Seitenwechsel beantwortet uns Jimi Blue Ochsenknecht einige Fragen zu Film und Fernsehen.

Seit gestern tauschen Wotan Wilke Möhring und Mina Tander ihren Körper auf den deutschen Kinoleinwänden und müssen sich in Seitenwechsel im Leben des jeweils anderen zurechtfinden. Während Alex sich im Körper von Teresa als Psychologin versucht, trainiert Teresa Alex' Fußballmannschaft. Fußballspieler Andy wird im Film von Jimi Blue Ochsenknecht gespielt. Der Schauspieler, der in jungen Jahren vor allem durch die Filme der Wilden-Kerle-Reihe bekannt wurde, hat uns in diesem Zuge einige Fragen beantwortet.

Welche sind deine drei Lieblingsschauspieler?
Robert De Niro, Tom Hardy und Leonardo DiCaprio

Welche sind deine drei Lieblingsfilme?
Uhrwerk Orange finde ich super, er ist so speziell. The Revenant - Der Rückkehrer ist zwar etwas lang, aber total spannend und Seitenwechsel finde ich auch sehr lustig ;)

Nenne uns deinen Lieblingsregisseur?
Stanley Kubrick, Tim Burton und Guy Ritchie

Mit welchem Schauspieler/Regisseur würdest du gerne mal essen gehen?
Am liebsten mit Leonardo DiCaprio oder Martin Scorsese.

Welche Buchverfilmung hältst du für besonders gelungen?
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Verfolgst du gerade eine Fernsehserie?
Ich habe gerade Lilyhammer durchgesehen. Die kann ich nur empfehlen.

Welchen Film verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit?
Die wilden Kerle ;)

Was hältst du von Comicverfilmungen?
Die finde ich meistens sehr lustig.

Was hältst du von Star Wars?
Mein Bruder und ich haben früher oft Star Wars geguckt. Den letzten müssten wir eigentlich auch bald mal zusammen anschauen.

Was hältst du von Game of Thrones?
Bisher habe ich Game of Thrones leider noch gar nicht gesehen, aber ich werde wohl bald damit anfangen.

Was hältst du von The Walking Dead?
Ich bin nicht so der Zombie-Fan, aber die Serie soll sehr gut sein.

Welcher Film hat dich zuletzt beeindruckt?
Der Marsianer - Rettet Mark Watney!

Worauf achtest du besonders bei einem Film?
Auf die Schauspieler, die Kamera-Fahrten, das Licht und die Requisiten… eigentlich auf alles. ;)

Welches ist dein Lieblings-Filmzitat?
"I´ll be back." :)

Auf welchen Kinofilm freust du dich dieses Jahr am meisten?
Ich habe mich sehr auf Legend mit Tom Hardy gefreut. Ein sehr guter Film!

Welchen Film kannst du dir immer wieder anschauen?
Fight Club

Was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst?
Ursprünglich wollte ich Polizist werden, aber nach meinem ersten Dreh hatte sich das schlagartig geändert...

David Finchers Fight Club kann sich Jimi Blue Ochsenknecht also immer wieder anschauen. Nenn uns den Film, von dem du nie genug bekommen wirst, und schreib es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News