Jetzt bei Amazon Prime: Knallharter Action-Kracher mit Ben Affleck ist der beste Batman-Ersatz

28.05.2022 - 11:00 Uhr
The AccountantWarner
1
1
Ben Affleck konnte seinen Batman-Film nie umsetzen. Bei Amazon Prime könnt ihr jetzt einen Actionfilm sehen, der viele seiner Bruce Wayne-Qualitäten neu vermischt zeigt.

Ben Affleck gehört noch immer zu den gefragtesten Leading-Men für Blockbuster. Er spielte Batman in Zack Snyders DC-Filmen. Er dreht Oscar-Kandidaten (Argo) und Flops (Live by Night). Alle paar Jahre spielt er außerdem die Hauptrolle in einem reinen und vor allem rauen Actionfilm. Der beste Vertreter dieser kleinen Auswahl (Reindeer Games, The Town, Triple Frontier) ist The Accountant, den ihr aktuell bei Amazon Prime streamen könnt.

Jetzt bei Amazon: The Accountant ist Ben Afflecks harter Mini-Batman-Solofilm

Affleck spielt Michael Wolff, einen Mann im Autismus-Spektrum, der mit seiner mathematischen Begabung die Buchhaltung für kriminelle Firmen erledigt. Sein präzises Wesen paart er mit einer Ausbildung als Scharfschütze und mit Kampfkunsttraining. Nach einem Auftrag werden Killer auf ihn angesetzt und eine Hetzjagd durch amerikanische Niemandsorte beginnt.

Bei der Kinoveröffentlichung wirkte The Accountant seinerzeit wie eine Aufwärmübung für Ben Afflecks Batman-Solofilm. Den emotionslosen, technischen, aber harten Kampfstil wendet Affleck so auch in Batman v Superman an, die Wucht des 1,90 großen Darstellers kommt dabei gut zur Geltung. Die Figur Wolff ist moralisch zwielichtig und schwer durchschaubar, genau wie Afflecks Bruce Wayne, dessen ethische Orientierung vor allem in Batman v Superman in einer Rache-Ideologie ersäuft.

Hier könnt ihr den Trailer zu The Accountant schauen:

The Accountant - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Näher als mit The Accountant werden wir wohl nie an den geplatzten Batman-Solofilm von und mit Ben Affleck kommen, der 2016 noch in Planung war, von dem wir aber heute wissen, dass er nie umgesetzt wird. Affleck gab das ambitionierte Projekt (Regie und Hauptrolle) aufgrund persönlicher Probleme ab. Der neue Batman heißt Robert Pattinson. Ein letztes Mal auftreten wird Affleck als dunkler Ritter zum aktuellen Stand in dem The Flash-Film.

Die Shoot-Out-Action in The Accountant ist ein Genuss – aus besonderem Grund

Harte Nahkampf-Action, Ben Affleck, der versucht, glaubhaft einen Autisten darzustellen, dazu wichtige Nebendarsteller:innen wie Jon Bernthal, Anna Kendrick und J.K. Simmons: The Accountant hat viele Schauwerte.

Um den vielleicht größten wahrzunehmen, müsst ihr etwas genauer hinhören. Selten klangen die Schüsse aus einem schweren Scharfschützengewehr voller. Wenn Ben Affleck etwa auf einem freien Feld, wo sich der Schall besonders gut ausbreiten kann, abdrückt, dann kracht es so richtig. Der Sound gibt The Account einen zusätzlichen Reiz.

Podcast: Wie gut ist der Snyder-Cut von Justice League?

Die Justice League erstrahlt im sogenannten Snyder-Cut als neuer Film. Jahrelang bemühten sich Fans um die originale Schnittfassung des DC-Blockbusters von Zack Snyder. Jetzt streamt Zack Snyder's Justice League in Deutschland.

In dieser Folge von Streamgestöber beantworten wir die Frage, ob sich der vierstündige Film wirklich lohnt. Wie viele Änderungen gibt es, was hat es mit dem seltsamen Bildformat auf sich und bereichert der umstrittene Epilog den DC-Blockbuster?

Hinweis: Diesen Artikel haben wir in ähnlicher Form im September 2021 veröffentlicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Hättet ihr gerne den Batman-Film von und mit Ben Affleck gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News