Im November ging die Nachricht um, dass Regisseur David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2) sich in seinem nächsten Projekt der Legende The Legend of Tarzan werde (wir berichteten). Kurz darauf wurde bekannt, dass sich der Schwede Alexander Skarsgård wahrscheinlich für die Titelrolle durchsetzen konnte und Samuel L. Jackson auch eine Rolle übernehmen wird. Wenn es nach Regisseur Yates ginge, steht jetzt auch schon die Hauptdarstellerin der Jane fest: Jessica Chastain.
Mehr: Kommende Filme mit Jessica Chastain
Wie die New York Post berichtet, geht das Gerücht um, die oscarnominierte Schauspielerin wäre bereits als Jane gecastet worden. Anders als bisherige Verfilmungen, setzt die Handlung dieser Tarzan-Adaption allerdings Jahre nach der Rückkehr des Dschungelbewohners nach England ein. Nach seiner Rezivilisierung im England des 19. Jahrhunderts wird John Clayton III, so Tarzans bürgerlicher Name, von Queen Victoria gebeten, an der Seite eines ehemaligen Söldners (Samuel L. Jackson) in den kongolesischen Dschungel zurückzukehren und dort nach dem Rechten zu sehen.
Wie genau Tarzans love interest Jane in diesen Plot passt, ist noch nicht bekannt. Wenn Jessica Chastain den Part übernehmen würde, können wir davon ausgehen, dass die aufstrebende Schauspielerin keine kleine Nebenrolle übernimmt. Allerdings wird sie für eine Weile am Broadway spielen und die Dreharbeiten für Fräulein Julie werden in diesem Jahr auch noch beginnen. Es sieht wohl so aus, als würde Tarzan mit Jessica Chastain noch ein wenig warten müssen.
Einen animierten Tarzan könnt ihr allerdings schon in diesem Jahr zu Gesicht bekommen. Am 10. Oktober 2013 läuft der Animationsspaß Tarzan 3D mit Kellan Lutz (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) als Synchronsprecher der Hauptfigur in den deutschen Kinos an.
Was meint ihr: Wäre Jessica Chastain eine gute Jane?