Jesse James Jungs jagen bald in Boston

03.11.2010 - 11:45 Uhr
Jeremy Renner, Brad Pitt und Sam Rockwell in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Warner Bros. Entertainment Inc.
Jeremy Renner, Brad Pitt und Sam Rockwell in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
3
2
Jesse James-Regisseur Andrew Dominik möchte Brad Pitt, Casey Affleck und Sam Rockwell in der Krimikomödie und Romanadaption Cogan’s Trade wieder vereinen. Doch Dominik ist nicht der einzige, der Brad Pitt als Auftragskiller will.

Fans des Films Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford dürfen sich freuen. Regisseur Andrew Dominik und Brad Pitt, die ihre fruchtbare Zusammenarbeit offenbar sehr schätzen, planen ein neues gemeinsames Projekt. Der Kriminalroman von George V. Higgins Cogan’s Trade soll als Kriminalkomödie adaptiert werden und Brad Pitt wird den Auftragskiller Jackie Cogan spielen, wie das Filmmagazin Empire heute berichtete. Cogan, der für die Bostoner Unterwelt Auftragsmorde erledigt, wird diesmal engagiert, um den Raubüberfall auf ein High-Stake-Pokerturnier auf seine ganz eigene Art zu vereiteln.

Neben Brad Pitt sollen auch Casey Affleck und Sam Rockwell den Cast ergänzen. Beide waren ebenfalls schon in Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford mit dabei. Beim Cowboy-Spielen scheinen sich richtig feste Bande zwischen den Jungs entwickelt zu haben. Laut Empire soll Andrew Dominik außerdem noch Javier Bardem (No Country for Old Men) und Mark Ruffalo (Shutter Island) einspannen wollen.

Firstshowing.net weiß unterdessen, dass Brad Pitt auch für andere Projekte im Gespräch ist. The Gray Man soll ebenfalls eine Literaturverfilmung werden und wieder wird Pitt als Auftragskiller gehandelt. Diesmal soll er von der CIA in Syrien und dem Irak eingesetzt werden. Er sieht sich einer Verschwörung ausgesetzt, als das Team, das ihn nach Hause holen sollte, ihn auf die Abschussliste setzt. Auf seiner Flucht durch halb Europa trifft er unter anderem auf eine Tochter, von der er bislang nichts gewusst hatte.

Aus der Romanvorlage von Mark Greaney hat Adam Cozad bereits ein Script geschustert. Ein Regisseur muss aber erst noch gefunden werden, weshalb alles danach aussieht, dass Brad Pitt nicht für die CIA, sondern den Bostoner Poker-Pöbel morden wird. Dann wäre die Jesse James-Clique auch wieder vereint. Was für eine Lagerfeuerromantik…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News