Jennifer Lopez wird für HBO-Film zur Drogenkönigin

12.08.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jennifer LopezUniversal Pictures
0
0
Jennifer Lopez steigt groß ins Drogen-Business ein: In einem HBO-Projekt soll sie die berüchtigte Griselda Blanco spielen, die als Patin des Kokains zu zweifelhaften Ruhm gelangte.

HBO und Jennifer Lopez tun sich wie der The Hollywood Reporter  berichtet zusammen, um einen noch unbetitelten Film über das Leben der Drogenkönigin Griselda Blanco zu machen. Die Sängerin und Schauspielerin, die gerade auch im TV in der Krimiserie Shades of Blue zu sehen ist, soll die Hauptrolle übernehmen und das Projekt als ausführende Produzentin betreuen.

Der Film soll sich auf den Aufstieg und Fall von Griselda Blanco konzentrieren, die als Patin des Kokains den Drogenhandel in den 1970er und 1980er Jahren auf eine ganz neue Ebene brachte und zum mächtigsten weiblichen Kartell-Mitglied aufstieg.

"Mich faszinierte das Leben dieser korrupten und komplizierten Frau schon seit vielen Jahren", sagte Lopez in einem Statement am Mittwoch. "Die Möglichkeit, mit HBO dafür zusammenzuarbeiten, schien perfekt zu sein, um Griseldas Geschichte zum Leben zu erwecken."

Griselda Blanco gilt bis heute als eine der unbarmherzigsten und grausamsten Führungspersönlichkeiten des kolumbianischen Medellín-Kartells. Zu Spitzenzeiten soll sie 300 Kilo Kokain im Monat über die Grenzen geschafft haben und wurde durch ihre kriminellen Machenschaften zur Multimillionärin, außerdem soll sie zahlreiche Morde in Auftrag gegeben haben. Im Jahre 1985 wurde sie gefasst und zu zwanzig Jahren hinter Gittern verurteilt. Nach dem Absitzen ihrer Haftstrafe wurde sie nach Kolumbien abgeschoben und führte dann in Medellin ein ruhiges Leben, bis sie im September 2012 von zwei Männern auf einem vorbeifahrenden Motorrad erschossen wurde. Ihr Aufstieg im Drogengeschäft war bereits Gegenstand der Dokumentation Cocaine Cowboys.

Könnt ihr euch Jennifer Lopez als Drogenbaronin vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News