Jennifer Lawrence im Guinness-Buch der Rekorde

10.09.2014 - 16:00 Uhr
Jennifer Lawrence in Catching Fire
Studiocanal GmbH Filmverleih
Jennifer Lawrence in Catching Fire
20
4
Wer ab dem 11. September einen Blick in das Guinness-Buch der Rekorde wirft, kann dort in Zukunft auch den Namen von Jennifer Lawrence entdecken, die dort als finanziell erfolgreichste Actionheldin gelistet sein wird.

Mit Oscar-Nominierungen für Winter's Bone und American Hustle, dem Oscar für Silver Linings und etlichen weiteren Preisen kann die 24-jährige Jennifer Lawrence bereits jetzt auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Doch wie moviepilot.com  berichtete, gibt es nun eine weitere Auszeichnung für den Star. Jennifer Lawrence wird im neuen Guinness-Buch der Weltrekorde, das am 11. September erscheint, als finanziell erfolgreichste Actionheldin eingetragen sein. Dafür bedanken darf sie sich natürlich bei Die Tribute von Panem - The Hunger Games und Die Tribute von Panem - Catching Fire, die zusammen 1,52 Milliarden Dollar einspielten. 

Der erste Film, der zuerst als Risiko gehandelt wurde, spielte bereits am Eröffnungswochenende 152 Millionen Dollar ein, insgesamt kam Hunger Games auf 691 Millionen Dollar weltweit. Catching Fire übertraf diese Zahlen noch, indem er am ersten Wochenende mit 158 Millionen Dollar zwar nur einen verhältnismäßig kleinen Vorsprung vor dem ersten Teil hatte, dann aber noch ordentlich aufholte. 864 Millionen Dollar spielte der Film ein. Gleichzeitig schaffte es Catching Fire auch auf Platz 10 der finanziell erfolgreichsten Filme in den USA, direkt hinter E.T. - Der Außerirdische. (Zahlen von Box Office Mojo ). 

Mit den beeindruckenden Einspielergebnissen schafft Jennifer Lawrence es nicht nur ins Guinness-Buch der Weltrekorde, sie lässt auch die ihre Kolleginnen weit hinter sich, so erreichte Linda Hamilton mit Terminator 2 - Tag der Abrechnung 519 Millionen Dollar, Angelina Jolie mit Mr. & Mrs. Smith 487 Millionen Dollar und Sigourney Weaver mit Aliens - Die Rückkehr 131 Millionen Dollar. Wie sich dann Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 gegen die Konkurrenten schlägt, wird sich zeigen, Kinostart für Teil 1 ist der 20. November 2014.

Welche Actionheldin ist eure Favoritin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News