Jennifer Aniston als singendes Knast-Girl

06.08.2009 - 10:20 Uhr
Jennifer Aniston
Universal Pictures
Jennifer Aniston
0
0
Es klingt wie eine amerikanische Version vom TV-Hit Hinter Gittern – Der Frauenknast! Jennifer Aniston wird in ihrer neuen Rolle als singende Knast-Mutti zu sehen sein und dabei in das Charakterfach wechseln.

Jennifer Aniston versucht sich im Drama-Genre – und dann noch als Country-Sängerin. Die sympathische 40-jährige US-Schauspielerin ist eigentlich für ihre zahlreichen Auftritte in harmlosen Romantik-Komödien (Marley & ich, Trennung mit Hindernissen) bekannt.

Bei ihrem neuen Film-Projekt Goree Girls werden wir eine andere Jenny erleben dürfen. Wie empiremovies berichtet, wird sie in dem auf einer wahren Geschichte basierendem Drama eine Gefängnisinsassin spielen, die in 1940er Jahren mit sieben anderen inhaftierten Frauen die erste weibliche Country- und Westernband der USA gründeten. Dabei erreichte die Goree All Girl String Band (benannt nach dem texanischen Goree-Gefängnis) in ihren Live-Radio-Shows regelmäßig über sieben Millionen Zuhörer und wurde somit zu einer der erfolgreichsten amerikanischen Country- und Westerbands mit Kult-Status. Für die Radio-Show bekamen die Frauen jeden Mittwoch bewachten Ausgang.

Hinter der Kamera wird der relativ unbekannte Newcomer-Regisseur Michael Sucsy (TV-Drama Die exzentrischen Cousinen der First Lady) Platz nehmen und das Schicksal der Band, basierend auf einen Artikel der Journalistin Skip Hollandsworth, inszenieren. Mit der Jennifer im Gebäck darf er sein Kino-Debüt geben. Der Friends-Star wird nicht nur vor der Kamera agieren, sondern auch als Co-Produzentin das Projekt betreuen.

Bis dahin dürfen wir Jennifer Aniston aber noch in ihrer Parade-Rolle in einigen demnächst erscheinenden Romantikfilmen (Love Happens, Pumas) bestaunen. Sie ist zur Zeit nicht nur sehr stark nachgefragt, sondern zählt momentan laut dem amerikanischen Forbes-Magazin hinter der auf Ewigkeit auf Platz 1 rangierenden Angelina Jolie zu der am besten verdienenden Schauspielerin. In Hinblick auf ihre Gesangsrolle sollten also ein paar Gesangsstunden drin sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News