Jason Statham als Parker gewohnt knallhart

10.01.2013 - 15:00 Uhr
10
1
Jason Statham macht in Parker mal wieder das, was er am besten kann: Leute vermöbeln, Leute erschießen, Leute mit coolen Sprüchen zum Schweigen bringen. Wir haben ein Featurette für euch, das euch einen näheren Blick auf den Streifen erlaubt.

Wenn der Name Jason Statham ein Kinoposter ziert, wissen Filmfreunde, was sie erwartet. Kompromisslose, knallharte Action, anstatt Gefühlsduseleien und verkopfte Storylines. Das gefällt verständlicherweise nicht jedem, aber mit Hinblick auf die Frequenz, in der Statham Leinwände rund um den Globus unsicher macht, immer noch genug Leuten. Als nächstes steht Parker vor der Tür, zu dem wir euch ein Featurette präsentieren, das größtenteils daraus besteht, dass Statham diversen Menschen die Kauleiste zurecht rückt. Alles beim Alten also.

Mehr: Eure populärsten Schauspieler des Jahres 2012

Parker (Jason Statham) ist eine Art moderner Robin Hood. So ist er zwar Dieb und Mörder, allerdings befolgt er streng seinen persönlichen Ehrenkodex: Niemanden beklauen, der nicht genug hat und niemandem Schaden zufügen, der es nicht verdient hat. Doch offensichtlich ist nicht jeder so fair in der Welt der Kriminellen. Parker wird von seiner Crew hintergangen und dem sicheren Tod überlassen, wovor er sich natürlich retten kann. Als Rache will er dem geplanten Coup der Verräter einen Strich durch die Rechnung machen und die potentielle Beute selber einsacken. Unterstützung bekommt er bei dem Juwelenraub von der hinreißenden Leslie (Jennifer Lopez).

Inszeniert wird das Actionspektakel von Taylor Hackford, der unter anderem für den mehrfach ausgezeichneten Ray verantwortlich war. Es wird sich zeigen, ob er Jason Stathams Filmographie einen Neuanstrich verpassen kann oder ob sich Parker unauffällig in diese einreihen wird. Bei uns startet der Streifen in knapp einem Monat am 7. Februar.

Kann Parker euch ansprechen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News