Jared Leto spielt Hugh Hefner im Biopic über Playboy-Mogul

04.10.2017 - 09:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
2
Mr. Nobody - Trailer (Deutsch)
1:53
Jared Leto in Mr. NobodyAbspielen
© Concorde
Jared Leto in Mr. Nobody
Brett Ratner plant nach wie vor ein Biopic über den kürzlich verstorbenen Playboy-Gründer Hugh Hefner, für das Jared Leto in der Hauptrolle nun offiziell bestätigt ist.

Jared Leto wird demnächst als Hugh Hefner im geplanten Biopic über den Playboy-Mogul zu sehen sein. Der Gründer des bekannten Magazins verstarb am 27. September mit 91 Jahren in Los Angeles. Gegenüber The Hollywood Reporter  sagte der hinter dem Projekt stehende Regisseur und Produzent Brett Ratner: "Jared ist ein alter Freund. Als er hörte, dass ich die Rechte an Hefs Geschichte bekommen habe, erzählte er mir: 'Ich will ihn spielen. Ich will ihn verstehen.' Und ich glaube wirklich, dass Jared es kann. Er ist einer der größten Schauspieler der Gegenwart." Ratner wolle den Film als "Event" machen, heißt es weiter.

Dem Berichts zufolge befindet sich das Hugh Hefner-Biopic mit Jared Leto in einer frühen Entwicklungsphase bei Brett Ratners Produktionsstudio RatPac Entertainment. Der Filmemacher wurde bereits 2007 mit dem Vorhaben in Verbindung gebracht. Die Rechte gingen zwischenzeitlich jedoch an Produzent Jerry Weintraub über, welcher 2015 starb. Daraufhin erwarb Ratner die Rechte erneut. Der Tod Hefners werde den Film indes nicht gefährden: "Es gibt genau Material über Hef da draußen, sodass es Jared möglich sein wird, so viele Informationen zu bekommen, wie er will."

Hugh Hefner in House Bunny

Im April habe Brett Ratner gehofft, Jared Leto Hugh Hefner persönlich vorzustellen. Der Regisseur lud den Schauspieler damals zur Premiere von Amazons Dokuserie American Playboy: The Hugh Hefner Story in die berühmte Playboy Mansion ein. Allerdings habe Hefner damals wegen gesundheitlicher Probleme keine Gäste begrüßt. Wann das Biopic in die Kinos kommt, ist aktuell noch unklar. Laut IMDb  wird Ratner in näherer Zukunft zahlreiche Filme produzieren sowie das Drama The Libertine mit Johnny Depp inszenieren. Leto ist als Nächstes in Denis Villeneuves Blade Runner 2049 (Kinostart: 05.10.2017) zu sehen und könnte in kommenden DC-Filmen erneut als Joker auftauchen.

Was sagt ihr zu Brett Ratners Hugh Hefner-Biopic mit Jared Leto?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News