Jane Fonda als Nancy Reagan in Clip zu Der Butler

26.07.2013 - 15:00 Uhr
Forest Whitaker in Der Butler
The Weinstein Company
Forest Whitaker in Der Butler
1
1
In dem Film Der Butler von Lee Daniels spielt Forest Whitaker einen Angestellten im Weißen Haus des US-Präsidenten. Wir haben heute einen Clip aus dem Film mit Jane Fonda in der Rolle von First Lady Nancy Reagan. Seht selbst!

Im Weißen Haus bekommen die Angestellen wahrscheinlich einige der geheimsten Informationen mit und können die eindringlichsten Einblicke hinter die Kulissen des politischen Apparats erhaschen. Dabei bildet die Verschwiegenheit der Angestellten eines der obligatorischen Auswahlkriterien. In dem neuen Film von Lee Daniels mit dem Titel Der Butler spielt Forest Whitaker einen dieser Angestellten. Wir haben heute einen Clip aus dem Film für euch, der Jane Fonda als Präsidentengattin Nancy Reagan im Gespräch mit Forest Whitaker zeigt.

Mehr: Terry Gilliam, Stephen Frears & mehr in Venedig 2013

Der Film Der Butler beruht auf einer wahren Begebenheit. Cecil Gaines (Forest Whitaker) arbeitete von 1952 bis 1986 als Butler im Weißen Haus. Er begleitete acht US-Präsidenten und erlebte in den Hinterzimmern der Macht, wie Politik gemacht wurde – insbesondere vor dem Hintergrund der Unterdrückung der afroamerikanischen Bevölkerung. Besondere Brisanz bekommt die Thematik, da Cecil Gaines’ Sohn, Louis Gaines (David Oyelowo), sich als politischer Aktivist an den Protesten beteiligt und zum wiederholten Male verhaftet wird. Sein Vater Cecil ist hingegen dazu gezwungen, sich zu politischen Sachverhalten nicht zu äußern. Doch er findet mit den Jahren seine ganz eigene Art, die Politik seiner mächtigen Arbeitgeber zu beeinflussen.

Lee Daniels gelang im Jahr 2009 der Durchbruch mit dem Drama Precious – Das Leben ist kostbar. Für seinen neuen Film konnte Lee Daniels eine Menge bekannter Schauspieler gewinnen. Neben Hauptdarsteller Forest Whitaker und David Oyelowo spielen Jane Fonda, Oprah Winfrey, John Cusack, Cuba Gooding Jr., Terence Howard, Liev Schreiber, Robin Williams, Melissa Leo, James Marsden, Lenny Kravitz, Vanessa Redgrave, Alex Pettyfer und Alan Rickman weitere Rollen.

Der Butler wird am 10. Oktober 2013 in den deutschen Kinos anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News