Jamestown - Staffel 2 des Historiendramas startet bei Sky 1 in Großbritannien

09.02.2018 - 08:50 Uhr
0
0
Jamestown - S01 Teaser Trailer (English)
0:30
JamestownAbspielen
© Sky
Jamestown
In Großbritannien startet heute die 2. Staffel der historischen Dramaserie Jamestown. Darin erleben die britischen Siedler weitere Geschichten im Amerika des frühen 17. Jahrhunderts.

Noch bevor die 1. Staffel der Serie Jamestown ausgestrahlt wurde, war bereits eine 2. Staffel in Auftrag gegeben, die ab heute in Großbritannien beim Sender Sky 1 zu sehen ist. Die acht neuen Episoden werden ab sofort jeden Freitagabend ausgestrahlt und los geht es mit einer Doppelfolge. Ob und wann Jamestown auch in Deutschland ausgestrahlt werden wird, steht noch nicht fest.

Im frühen 17. Jahrhundert gründeten die britischen Siedler die erste dauerhafte Kolonie Jamestown in Nordamerika. Nachdem die Siedlung zuerst nur von Männern bewohnt war, begaben sich die drei Frauen Jocelyn (Naomi Battrick), Alice (Sophie Rundle) und Verity (Niamh Walsh) über den Atlantik, um in Jamestown verheiratet zu werden. In der 2. Staffel erwarten Alice und Silace bereits ihr erstes Kind, dessen Geburt auf amerikanischen Boden ein besonderes Ereignis für die Siedler wird. Im Finale der 1. Staffel war bereits die Ankunft der ersten afrikanischen Sklaven zu sehen, welche in den neuen Episoden weiter thematisiert wird. Ebenso wird ein schreckliches Verbrechen Jamestown in Aufruhr versetzen und den Tatverdacht auf alle Bewohner der Kolonie lenken.

Neben den drei Hauptdarstellerinnen werden auch alle bekannten Gesichter aus Staffel 1 wieder zu sehen sehen. So werden weiterhin Max Beesley als niederträchtiger Farmer Henry und Gwilym Lee als sein jüngerer und liebenswürdiger Bruder Sam auftreten. Weitere Rückkehrer sind Jason Flemyng, Claire Cox, Dean Lennox Kelly, Matt Stokoe und Ben Starr. Erdacht wurde Jamestown von Autor Bill Gallagher, der sich auch für die britischen Serien The Paradise und Paranoid verantwortlich zeigte. In Zusammenarbeit mit Sky wurde Jamestown von Carnival Film & Television produziert, die auch hinter der Hitserie Dowton Abbey stecken.

  • Serienstart: Jamestown, Staffel 2
  • Sender: Sky 1 (GB)
  • Zeit: Jeden Freitagabend ab dem 09.02.2018
Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Jamestown?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News