Community

Jamestown - Staffel 1 des Historiendramas startet bei Sky 1

05.05.2017 - 09:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Jamestown - S01 Teaser Trailer (English)
0:30
Jamestown, Staffel 1Abspielen
© Sky 1
Jamestown, Staffel 1
Beim britischen Sender Sky 1 startet heute Staffel 1 der Historienserie Jamestown, in der drei Frauen im Jahr 1619 versuchen, in der neuen Welt Fuß zu fassen.

Heute startet beim britischen Sky 1 die 1. Staffel des Historiendramas Jamestown, dessen 8 brandneue Folgen ab sofort jeden Freitagabend ausgestrahlt werden. Optimistisch hat der Sender übrigens bereits vor Serienstart eine 2. Staffel bestellt, die ebenfalls 8 Episoden aus der Feder von Bill Gallagher umfassen wird. Produziert wird und wurde die Serie von Carnival Films, aus deren Hause auch ITVs Downton Abbey stammt. Ob und wann Jamestown allerdings hierzulande ausgestrahlt wird, steht bisher noch nicht fest.

Jamestown, 1619: Die erste Siedlung der Briten im noch neu entdeckten Amerika wird seit einer Dekade ausschließlich von Männern bevölkert, als Jocelyn (Naomi Battrick), Alice (Sophie Rundle) und Verity (Niamh Walsh) sich aus verschiedenen Gründen dazu entscheiden, auf den neuen Kontinent zu kommen. Bezahlt wird die Überfahrt von ihren zukünftigen Ehemännern und Aufregung und Erwartungen überschlagen sich. Doch die tatsächliche Reaktion hatten die drei jungen Frauen nicht vorhergesehen, denn von der männlichen Bevölkerung schlägt ihnen tiefstes Misstrauen entgegen. Frauen sind aber notwendig, um die Siedlung in eine neue Metropole zu verwandeln und so bleibt abzuwarten, ob die Männer ihre Vorurteile und Ängste überwinden können. Gleichzeitig müssen Jocelyn, Alice und Verity lernen, sich nicht nur mit der neuen Umgebung zurechtzufinden, sondern auch mit den feindlichen Ureinwohnern und den Erwartungen und Forderungen ihrer Ehemänner umzugehen.

Neben Naomi Battrick (Crossing Lines), Sophie Rundle (Peaky Blinders) und Niamh Walsh (Jekyll and Hyde) sind in der 1. Staffel von Jamestown in weiteren Rollen Raoul Max Trujillo, Kalani Queypo, Roseanne Supernault, Luke Roskell und Eugene Brave Rock zu sehen, als Produzenten sind Sue de Beauvoir, Nigel Marchant und Gareth Neame beteiligt.

  • Serienstart: Jamestown, Staffel 1
  • Sender: Sky 1 (GB)
  • Zeit: Jeden Freitagabend, ab dem 05.05.2017


Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Jamestown?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News