James Franco im Gespräch für Regie und Hauptrolle in Shel Silverstein-Biopic

04.12.2017 - 17:00 Uhr
Bild zu James Franco im Gespräch für Regie und Hauptrolle in Shel Silverstein-Biopic
Universum
Bild zu James Franco im Gespräch für Regie und Hauptrolle in Shel Silverstein-Biopic
0
0
James Franco soll den Künstler Shel Silverstein in dem Biopic A Boy Named Shel, basierend auf dem 2007 erschienene Buch, spielen. Auch als Regisseur des Films ist Franco im Gespräch.

Gerade ist James Franco wegen seines Films The Disaster Artist in aller Munde. Für seine Darstellung des Tommy Wiseau, Hauptdarsteller von The Room, wird Franco sogar als heißer Kandidat für den Oscar 2018 gehandelt. Hierzulande kommt der Film, der im September auf dem Toronto Film Festival gezeigt wurde, erst am 01.02.2018 in die Kinos. Auch sonst konnte sich Franco in den letzten Jahren durch mehrere Biopics profilieren. 2010 ergatterte er beispielsweise seine erste Oscar-Nominierung für den auf wahren Begebenheiten beruhenden 127 Hours. Wie Deadline  nun berichtete, ist James Franco bereits für sein nächstes Biopic im Gespräch.

Für die Lebensgeschichte A Boy Named Shel über den US-amerikanischen Künstler Shel Silverstein soll James Franco nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern auch die Hauptrolle spielen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lisa Rogak, das im November 2007 veröffentlicht wurde. Shel Silverstein lebte von 1930 bis 1999 und machte sich unter anderem einen Namen als Songschreiber, Komponist, Autor, Dichter und Karikaturist. Seine Karriere begann er in den 1950er Jahren als Fotograf und Autor beim Playboy, später schrieb er Songs für Johnny Cash, wurde Filmkomponist und verfasste Kinderbücher.

Cover von Lisa Rogaks Buch A Boy Named Shel

A Boy Named Shel ist das erste Projekt der MWM Studios (früher bekannt als OddLot Entertainment), die gemeinsam mit Wonderland Sound und Vision produzieren. James Franco und Vince Jolivette fungieren als ausführende Produzenten. Wie Silverstein ist auch Franco für seine vielseitige und abwechslungsreiche Karriere bekannt, die sich nicht nur auf das Filmbusiness beschränkt, sondern die er auch auf viele andere künstlerische Tätigkeiten ausweitet. Alleine deshalb würde Franco gut für die Rolle passen. Wir dürfen gespannt sein, ob der Deal für ihn bald in festen Händen ist.

Würdet ihr euch auf James Franco als Shel Silverstein freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News