Community
In den 1970ern

James Franco dreht Roman-Adaption Zeroville - mit Glatze

08.09.2014 - 11:30 Uhr
1
4
James Franco in Schatten & Lügen
© Ascot Elite
James Franco in Schatten & Lügen
Bereits vor drei Jahren hat James Franco die Rechte am New Hollywood-Roman Zeroville erworben. Nun geht es anscheinend ans Eingemachte, denn der Regisseur tauchte in Venedig mit kahl rasiertem und tätowiertem Kopf auf - wie die Hauptfigur des Buches.

James Franco versucht sich nicht nur als Schauspieler oder Produzent, sondern auch als Regisseur, Drehbuchautor und vieles mehr. Eines seiner nächsten Projekte dürfte ihm besonders am Herzen liegen. Der Roman Zeroville setzt sich mit der Geburt des New Hollywood in den Siebzigern auseinander und gilt als eines der besten Bücher über die Traumfabrik sowie das Filmgeschäft. James Franco besitzt die Rechte an dem Stoff seit 2011 (wir berichteten) und nimmt sich des Projektes anscheinend nun endlich an. Beim Film Festival in Venedig erschien der junge Mann nämlich kürzlich mit einem geschorenen, aber dafür tätowierten Schädel.

Damit hat er nicht nur effektvoll die Werbetrommel gerührt, sondern dort auf der Bühne sogar eine Szene für den Film gedreht, in dem er offenbar die Hauptrolle des Ike "Vikar" Jerome übernimmt. Der trägt in der Buchvorlage ebenfalls gar kein Haupthaar sowie eine Tätowierung, die Elizabeth Taylor und Montgomery Clift (beide aus beziehungsweise in Ein Platz an der Sonne) zeigt. Bei Variety  könnt ihr sehen, wie der Spaß auf James Francos Hinterkopf aussieht. Der 24-jährige Protagonist erlebt in Zeroville eine Zeit des Umschwungs und die Geburtsstunde der Independent-Filmemacher.

Er definiert sich selbst als glühenden Film-Fan und begegnet mit der Zeit vielen Ikonen des Geschäfts wie beispielsweise Martin Scorsese. Das Buch gilt als absolutes Muss für Film-Fanatiker und vermischt gekonnt historische Ereignisse mit der fiktiven Geschichte des jungen, aufstrebenden Filmemachers. Das klingt alles äußerst vielversprechend, auch wenn es noch keine genauen Informationen zur weiteren Besetzung oder gar einen Starttermin gibt.

Kennt ihr Zeroville? Was erwartet ihr von James Francos Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News