James Bond heute im TV - Das wissen wir über den aktuell geplanten Bond 25

James Bond 007 - Spectre mit Daniel Craig
© Sony Pictures
James Bond 007 - Spectre mit Daniel Craig

Update: Der Artikel wurde erstmals am 08.01. zur TV-Ausstrahlung von James Bond 007 - Ein Quantum Trost veröffentlicht. Wir haben ihn für euch zur Fernsehausstrahlung von James Bond 007 - Spectre angepasst und nochmal hochgestellt.

Heute läuft Daniel Craigs vierter Bond-Film James Bond 007 - Spectre im Fernsehen. Im ZDF könnt ihr ihn um 20:15 Uhr auf den Spuren seiner Vergangenheit begleiten. Wir haben uns das zum Anlass genommen, um nachzuforschen, wie es eigentlich um die aktuelle Fortsetzung Bond 25 steht?

So steht es um Bond 25

Bond 25 steht bisher immer noch ohne festen Regisseur da. Während mit Denis Villeneuve, Yann Demange, David Mackenzie und natürlich Sam Mendes bisher einige Regisseure zur Auswahl standen, können wir zumindest Villeneuve bereits von der Liste streichen. Denn wie vor Kurzem bekannt wurde, wird er nach Blade Runner 2049 erstmal mit seinem nächsten Projekt, dem Reboot Dune, beschäftigt sein, auch wenn er bei Bond 25 gerne Regie führen würde:

Ich sagte zu [Produzentin] Barbara [Broccoli]: 'Ich würde gerne mit dir und Daniel arbeiten, aber ich bin gebunden. Ich würde es wirklich gerne machen, ehrlich. Aber ich bin nun ein verwöhnter Filmemacher. Daniel ist ein fantastischer Schauspieler [...], aber vor einigen Monaten stieß ich auf Dune und bin nun damit verbandelt. Ich habe mich dem verpflichtet und ich bin keiner, der davon wieder Abstand nimmt.'

Auch zur Handlung gibt es bisher noch nichts Handfestes zu vermelden. Fest steht, dass Christoph Waltz nach James Bond 007 - Spectre nicht erneut als Bösewicht Blofeld zu sehen sein wird. Im Herbst letzten Jahres kam es zu Spekulationen, wonach James in Bond 25 dem MI6 den Rücken kehrt und seine Freundin Dr. Madeleine Swann (Léa Seydoux) heiraten wird. Doch wie bei James Bond üblich, wird sie nicht lange überleben und dies einmal mehr einen Rachefeldzug James' nach sich ziehen. Bond 25 wird abermals von Neal Purvis und Robert Wade geschrieben, die sich seit James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug von 1999 für die Drehbücher verantwortlich zeichnen.

Immerhin gibt es schon einem Kinostarttermin für die USA. Am 08.11.2019 soll der neue James Bond-Film dort in die Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht indes noch nicht fest.

Freut ihr euch schon auf Bond 25?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel James Bond heute im TV - Das wissen wir über den aktuell geplanten Bond 25
Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home
Ac47419f5358461bb82f1c504055aa4b