Bond 25 - Christoph Walz kehrt nicht als Bösewicht zurück

30.10.2017 - 11:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Christoph Walz in James Bond 007 - SpectreSony
17
1
Während der Festa Del Cinema di Roma wurde Christoph Waltz auf seine Rückkehr als Bösewicht im nächsten James Bond-Film angesprochen. Obwohl er gerne würde, wird er die Rolle wohl nicht wieder übernehmen.

Achtung, Spoiler für Spectre: Nachdem Daniel Craig nun doch zum fünften Mal in die Rolle von 007 schlüpfen wird, dürfte für den neuen, noch unbetitelten Bond 25 ein neuer Bösewicht-Darsteller gesucht werden. Im Rahmen der Festa Del Cinema di Roma  wurde Christoph Waltz nach seiner Wiederkehr als Ernst Stavro Blofeld/Franz Oberhauser gefragt. Er antwortet, dass er nicht wieder in die Rolle schlüpfen werde, es aber gerne gemacht hätte.

In James Bond 007 - Spectre ist Blofeld Kopf der titelgebenden Organisation, gegen die sich Bond behaupten muss. Darüberhinaus wird enthüllt, dass die Antagonisten der vorigen James Bond-Filme mit Daniel Craig Mitglieder dieser Organisation waren, sodass ein alles überspannender Bogen geschlagen wird.

Auf dem roten Teppich in Rom verwies Waltz auf eine Tradition, die seit James Bond 007 - Man lebt nur zweimal besteht: Blofeld wird seit 1967 bei jedem Kinoauftritt von jemand anderem gespielt. Es könnte also sein, dass Blofeld auch im neuen Bond auftauchen wird, nur müssen wir auf Christoph Waltz verzichten.

James Bond 007 - Spectre

Letztes Jahr verkündete Waltz noch , dass er in die Rolle von Blofeld zurückkehren werde, wenn Daniel Craig als James Bond es ebenso macht. Um schon bei Spectre hat er es im Vorfeld verweigert zuzugeben, dass er in die Rolle von Blofeld schlüpfen wird. Ob die Aussage von Chistoph Waltz diesmal endgültig ist, wird sich zeigen.

Ein genaues Startdatum hat Bond 25 noch nicht, auch muss erst ein neuer Regisseur gefunden werden. Wie wir berichteten, steht Denis Villeneuve bei Daniel Craig ganz oben auf der Wunschliste

Wollt ihr Christoph Waltz im neuen Bond wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News