Von Lost bis Star Wars

J.J. Abrams - Seht seine Karriere in vier Minuten

J.J. Abrams am Set von Super 8
© Paramount
J.J. Abrams am Set von Super 8

J.J. Abrams ist wohl derzeit einer der gefragtesten Filmemacher überhaupt. Bei Fans genießt er ebenfalls hohes Ansehen, wie nun ein von Jason Rusch kreierter Clip auf Vimeo zeigt. Dieser versammelt verschiedene Szenen aus allen Filmen und Serien, bei denen Abrams seine Finger im Spiel hatte. Zum Schluss wird das Ganze natürlich mit dem aktuellen Teaser zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gekrönt, für den J.J. Abrams auf dem Regiestuhl Platz nahm.


Doch nicht nur als Regisseur, sondern auch als Produzent und Drehbuchautor ist J.J. Abrams sehr erfolgreich. Seine Karriere begann er im Serienbereich. So lieferte er die Ideen für Felicity, Alias - Die Agentin und Lost, womit er sich schnell einen Namen machte. Sein Debüt als Film-Regisseur gab er jedoch relativ spät im Jahr 2006 mit Mission: Impossible 3. Fortan blieb er den Franchises treu und inszenierte sowohl Star Trek als auch dessen Nachfolger Star Trek Into Darkness. Zwischendurch begeisterte er mit seiner Genrekino-Hommage Super 8.

All diese Filme und Serien, für die er verantwortlich war, finden Erwähnung in dem sehenswerten Clip, der viele Szenen in Erinnerung ruft. Die Erwartungen an Abrams und Star Wars: Episode VII sind sehr hoch, besonders nach dem Teaser zu dem Science Fiction-Spektakel. Bis dieses am 17. Dezember 2015 in unsere Kinos kommt, könnt ihr euch mit dem J.J. Abrams-Clip in die richtige Stimmung versetzen.

Welcher Film oder welche Serie von J.J. Abrams ist euer Favorit?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel J.J. Abrams - Seht seine Karriere in vier Minuten
Jetzt online schauen!Prospect
809ca93d3b8e4df5a432a97e0d93a5d5