J.J. Abrams belebt Alcatraz in neuer Mystery-Serie

29.11.2011 - 09:18 Uhr
7
5
Nach Lost bringt J.J. Abrams jetzt eine neue Mystery-Serie ins Fernsehen. In Alcatraz gehen Sam Neill und Jorge Garcia auf Verbrecherjagd. 1963 verschwand die Insassenschaft der Hochsicherheitsinsel. Heute tauchen sie in San Francisco wieder auf.

Mit Alcatraz scheint J.J. Abrams ein zweites Lost -Format ins Fernsehen zu werfen. Noch einmal sehen sich die Zuschauer mysteriösen Rätseln und übernatürlichen Wendungen gegenübergestellt. In der neuen Fox-Serie wird es im Großen und Ganzen um unheimliche Begebenheiten rund um die berühmt-berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz gehen. J.J. Abrams produziert die Serie über seine Firma Bad Robot. Lost-Fans können ein Wiedersehen mit ‘Hurley’ Jorge García feiern und alle andern dürfen auf Sam Neill in seiner Rolle als rätselhafter Federal Agent gespannt sein.

Alcatraz dreht sich um einen mysteriösen Vorfall, in dem 1963 302 Gefängnisinsassen spurlos und ohne eine mögliche Erklärung von der Hochsicherheitsinsel verschwanden. In der Gegenwart der Serie ist Alcatraz nur noch eine Touristenattraktion, doch plötzlich erscheint Jack Sylvane (Jeffrey Pierce), einer der 302 Verschwundenen auf der Bildfläche. Die junge Polizistin Rebecca Madsen (Sarah Jones) stößt an einem Tatort auf die unwahrscheinlichen Fingerabdrücke dieses Mannes, der schon tot sein sollte. Weil Rebeccas Großvater Wärter in Alcatraz war, geht sie teils in privatem Interessen dem Rätsel nach. Dabei bekommt sie Unterstützung vom nerdigen Alcatraz-Fachmann Dr. Diego Soto (Jorge García).

Bald muss sie einen Gang zurückstellen, weil der Federal Agent Emerson Hauser (Sam Neill) nicht möchte, dass sie im Alleingang zu tief in einem Fall wühlt, über den er anscheinend mehr weiß, als die Normalität erlaubt. Der Trailer zur Serie Alcatraz ist eine kryptische Mischung aus Zeitreise und Stimmungsmache. In Flash-Backs und vielversprechend reißerischen Sätzen wird eine spannende und verrätselte Serie suggeriert. Eins ist klar: Es wird viele schwierige Fälle zu lösen geben. Denn wie Sam Neill schon sagt: ‘The worst criminals this country´s ever known are coming back.’

Lost als Krimiserie? Ein Ermittlerteam gegen kriminelle Zeitreisende? Vieles ist möglich im neuen TV-Format von J. J. Abrams. Doch wollen wir erstmal die erste Episode abwarten. Jüngst hat die erfahrene Showrunnerin Elizabeth Sarnoff (Lost, Deadwood, New York Cops – NYPD Blue) wegen kreativer Differenzen das Feld verlassen. Als Showrunner war sie nicht zuletzt für den Verlauf der Serie verantwortlich. Zur Zeit werden noch die letzten sechs Episoden der ersten 13-Folgen-Bestellung für Fox gedreht. Ein offizieller Starttermin ist noch nicht genannt. Wir werden in jedem Fall noch ein Weile warten müssen. Hier gibt es nochmal den älteren Langtrailer.

Was haltet ihr von den ersten Bildern zur neuen Serie Alcatraz? Wie steht ihr zu Lost?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News