iZombie - The Walking Dead-Darsteller wechselt in nächste Zombie-Serie

18.10.2017 - 17:15 Uhr
iZombie
The CW
iZombie
1
0
Vom Zombie-Futter zum Zombie-Filmer. The Walking Dead-Darsteller Daniel Bonjour wird in der 4. Staffel von iZombie eine Nebenrolle haben. Er spielt einen Dokumentarfilmter, der in die Gefilde der Untoten vordringt.

Die Detektivserie iZombie von Veronica Mars-Schöpfer Rob Thomas wurde im Mai um eine 4. Staffel verlängert. Dann erfahren wir, wie es weitergeht, nachdem Chase der Welt von den Zombies erzählt hat. Solange die Verstorbenen ihre Gehirne als Futter spenden, sei alles in bester Ordnung, versprach er. An dieser Stelle betritt ein neuer Nebendarsteller die Bildfläche: Daniel Bonjour. Der Schauspieler war zuletzt in der kurzlebigen Serie Frequency zu sehen. Vielen ist er aber wahrscheinlich als Aiden Monroe aus The Walking Dead bekannt.

The Walking Dead: Aiden Monroes (Daniel Bonjour)

Auch in iZombie begibt sich Daniel Bonjour in gefährliches Zombie-Gefilde. Er spielt Levon, einen Dokumentarfilmer, der Seattles Zombie-Unterwelt erkundet. Er folgt menschlichen Schmugglern, die todkranke Menschen in die Zombie-Zone bringen. Diese hoffen, verwandelt zu werden, um dem Tod zu entkommen. In einem Interview mit Comic Book  sprach Schöpfer Rob Thomas über die politische Brisanz der Comedyserie:

Die nächste Staffel beginnt drei Monate später, und die Vereinigten Staaten haben um Seattle eine Mauer errichtet, als wäre es West-Berlin. Chase hängt an einem seidenen Faden, es ist so, als wäre jeden Tag Kubakrise. Gehirne kommen rein, aber nicht genug. Und die Zombies sind hungrig.

Die Auftaktfolge beginnt also mit der Reise eines Gehirns. Von dem Moment, in dem ein Mann irgendwo in Texas stirbt, bis hin zur Verarbeitung als Zombie-Futter. iZombie kehrt erst im Frühjahr 2018 mit Hauptdarstellerin Rose McIver zurück. Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Die ersten zwei Staffeln sind in Deutschland bei Netflix verfügbar. Die 3. Staffel startet morgen im Free-TV auf Sixx.

Was erwartet ihr von der 4. Staffel von iZombie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News