Irres The Boys-Video: Von Homelander-Anakin werde ich mich nie erholen

28.10.2020 - 12:20 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
The BoysAmazon Prime Video
6
1
Endlich treffen Star Wars und die Amazon-Serie The Boys aufeinander. Ein Deep Fake-Video setzt Homelanders Gesicht auf den Anakin-Körper. Das ist verstörend, aber interessant.

Das Gesicht von Homelander mal eben auf den Thanos-Körper setzen? Kein Problem. Mit der Fake-App können wir ohne größeren Aufwand allerlei (auch gefährlichen) Schabernack anstellen. Diese Deep-Fake-Technik und ihre Nutzer/innen manipulieren mit künstlicher Intelligenz Videos. (Zum Gratis-Test-Abo von Amazon Prime *)

Im Sub-Reddit zur Amazon-Serie The Boys habe ich eine Clip-Collage gefunden, die das Gesicht von Homelander-Darsteller Antony Starr auf die Körper berühmter Popkultur-Figuren wie Hulk, Captain America und leider auch Anakin Skywalker setzt.

The Boys-Star-Wars-Mix: Homelander als Anakin ist ein Verbrechen

Die Norman Bates-Augen von Homelander unter der Vokuhila-Frisur von Anakin, das ist einfach zu viel für mich. Es ist einer der dynamischsten und am präzisesten umgesetzten Fakes im Video und deshalb auch der verstörendste. Die Physiognomie und Mimik von Antony Starr und Hayden Christensen weist offenbar einige Parallelen auf.

Bei Sekunde 34 kommt ihr zum Anakin-Fake. Die Maskierungen davor lohnen sich aber auch

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Anakins Gesichtszüge verziehen sich in der Star Wars-Szene zu einer Grimasse des Wiederwillens.

Anakin und Homelander: Was wir trotzdem vom Deep Fake lernen können

Bei der Nachstellung der mimischen Bewegungen kann die App auf die ganzen wütenden Homelander-Momente in The Boys zurückgreifen, in denen der Seven-Anführer am liebsten alle Lebewesen um sich herum weglasern würde, sich aber daran erinnert, dass er der strahlende Held der Nation ist und überall fiese Kameras lauern, die seinen Ausbruch mitschneiden könnten.

Tatsächlich haben die beiden Figuren mehr mit einander gemein, als zunächst ersichtlich. Auch in Anakin brodelt diese eingesperrte Macht, die sich mit Angst, Hass und Zorn paart. Auch Anakin ist ein Mann, der zwischen den Grenzen von Gut und Böse wechselt und mit inneren Wiederständen ringt. Diese Parallelen hebt der Deep Fake auf spannende Weise hervor.

Captain America, Thanos und Hulk: Alle weiteren Fakes mit The Boys-Homelander im Video

  • Captain America
  • Als Tom Hanks in Schlaflos in Seattle
  • Anakin
  • Hulk
  • Leonardo diCaprion in Titanic
  • Superman
  • Wonder Woman
  • Thanos
  • Chris Pines Kirk in Star Trek

Mit Homelander: Woher kommt der The Boys-Hype?

Im Streamgestöber diskutieren Jenny und Andrea, warum The Boys die bestbewertete Superhelden-Serie bei Moviepilot ist:

Wir stellen fest, dass The Boys genau zur richtigen Zeit kommt und sowohl Superhelden-Fans als auch -Gegner abholt, wir besprechen die besten Figuren und geben einen Ausblick auf Staffel 2.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Welchen Fake findet ihr am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News