Internetseite WorldStarHipHop erobert die Kinos

06.08.2014 - 17:30 Uhr
WorldStarHipHop
WorlstarHipHop.com
WorldStarHipHop
1
0
Dass eine Internetseite beziehungsweise deren Geschichte verfilmt wird, passiert nicht alle Tage. Nach Facebook schickt sich nun auch die Unterhaltungsseite WorldStarHipHop an, auf der großen Leinwand für Furore zu sorgen. Paramount Insurge arbeitet daran.

Die Website WorldStarHipHop hat vielleicht einen relativ bescheuerten bis irreführenden Titel, funktioniert aber prächtig. Mehr als 30 Millionen Unique Visits pro Monat und 1,1 Millionen pro Tag gehen auf das Konto der US-amerikanischen Internetseite. Dort findet man beinahe alles: von prallen Rundungen (z.B. Basketball oder beinahe pornographisches Material) über Klamotten und News-Beiträge bis hin zu Videos. Eigentlich hauptsächlich Videos. Zum großen Teil natürlich Musik-Videos aus dem HipHop-Bereich (im weitesten Sinne), aber auch sonst alles, was im Internet gerade der neueste, heißeste Scheiß ist. Straßenkämpfe und süße Tierbabies gehen immer, aber auch Chris Pratt, wenn er Eminem-Verse rappt oder sonstige Scherz- bis Katastrophen-Videos. Die 2005 gegründete Internetseite wagt jetzt den Sprung ins Kino, denn ihre Geschichte wird verfilmt.

Mehr: Triumph für The Social Network bei den Golden Trailer Awards

Laut Deadline hat Paramount Insurge die Rechte an einem Pitch gekauft, der sich um WorldStarHipHop dreht. Der Film entsteht vorerst unter der Federführung von Ian Edelman, der sowohl für den Pitch, als auch das Skript verantwortlich zeichnet. Wer die Regie übernimmt, steht hingegen noch nicht fest. Auch zum genauen Inhalt des Films gibt es leider noch keine handfesten Informationen. Angeblich soll er jedoch den Ton von Ferris macht blau anschlagen. Wie wir uns das vorstellen sollen, wissen wir auch nicht, es klingt aber immerhin interessant. Einfach nur eine Website zu verfilmen, ohne eine charismatische, bekannte Person als Zugpferd stellen wir uns zumindest als Herausforderung vor.

Der Gründer der Seite, Lee “Q” O’Denat, produziert gemeinsam mit HIpHop-Legende Russel Simmons und Douglas Barker sowie Trevor Engelson. Im Herbst sollen die Dreharbeiten bereits in New York beginnen. Einen Starttermin oder endgültigen Titel hat der Film noch nicht. Angesichts der offiziellen Klassifizierung von WorldStarHipHop als Schock-Website (hauptsächlich den viralen Straßenkampf- und ‘Sex in der Öffentlichkeit’-Videos geschuldet) erwarten wir einen durchaus spannenden, reißerischen Film ohne Jugendfreigabe und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wie stellt ihr euch einen WorldStarHipHop-Film vor? Kennt ihr die Seite?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News