Infinity War - Deshalb ist Hawkeye in keinem Trailer für Avengers 3 zu sehen

23.04.2018 - 15:40 Uhr
Jeremy Renner als HawkeyeDisney
8
0
Bisher war Jeremy Renner als Hawkeye nicht in Trailern und anderen Werbemaßnahmen für Avengers: Infinity War zu sehen. Marvel-Boss Kevin Feige hat nun erklärt, warum.

Die Abwesenheit von Jeremy Renner als Hawkeye im Marketing von Avengers 3: Infinity War sei "eines der besten Dinge", die dem Superhelden passieren könnten. Dieser Überzeugung ist jedenfalls Marvel Studios-Boss Kevin Feige. In einem jüngst veröffentlichten Interview mit io9  gab der Produzent seine Sicht auf die Abstinenz des Bogenschwingers und Ur-Avengers preis. Hierin zeigte er sich angetan von einer geschürten Sehnsucht nach dem Charakter, die mit der bisherigen Abwesenheit in Trailern, Postern und weiteren Werbematerialien einherginge.

Hawkeye steht im Marvel-Universum Großes bevor

Konkret versprach Kevin Feige große erzählerische Ereignisse, die Hawkeye noch bevorstünden. Dabei ist sich Feige des Status' von Hawkeye bewusst, der nicht von allen ernst genommen wird:

Wir [bei Marvel] lieben Hawkeye. Es gibt große, große Story-Dinge, die Hawkeye bevorstehen und Jeremy Renner ist so ein starker Schauspieler, wie jeder im MCU [Marvel Cinematic Universe] und fantastisch als dieser Charakter. Aber die 'Typ mit Pfeil und Bogen-Witze', richtig? Es gibt eine Menge von 'Typ mit Pfeil und Bogen-Witzen.' Er selbst macht 'Typ mit Pfeil und Bogen-Witzen' in einigen der Filme.
Kevin Feige

Durch das Nichterscheinen von Hawkeye im Vorschaumaterial zu Avengers: Infinity War ergebe sich eine veränderte Publikumshaltung. Dieser neuen Sehnsucht steht Kevin Feige eigenen Aussagen nach offenbar mit viel Freude gegenüber:

Also ich liebe es, dass Leute sich von 'Oh, Hawkeye ist einfach glücklich, dabei zu sein' zu 'Oh, wo ist er? Er ist nicht da? Was wird passieren? Wir brauchen Hawkeye. Wir wollen mehr Hawkeye.' entwickeln. Ich liebe es. Es ist das Beste.

Joe Russo, der gemeinsam mit seinem Bruder Anthony Avengers: Infinity War inszenierte, stimmte das Publikum unterdessen auf einen langen Handlungsbogen im Rahmen einer "sehr spezifischen Story" um Hawkeye ein, die besonders mit den Ereignissen aus The First Avenger: Civil War zusammenhingen. "Das Publikum muss einfach nur geduldig sein", so der Filmemacher weiter. In Deutschland startet der Superhelden-Streifen am 26.04.2018 in den Kinos.

Was erwartet ihr von Hawkeye in Avengers: Infinity War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News