Infinity War - Das coolste Easter Egg musste aus Rechtsgründen gestrichen werden

29.05.2018 - 17:30 Uhr
Chris Evans als Captain America in Avengers: Infinity WarDisney
5
0
Ein telefonisches Easter Egg um Captain America hat es nicht in Avengers 3: Infinity War geschafft. Was es damit auf sich hatte, verraten die Russo-Brüder.

Avengers: Infinity War hätte euch fast die Möglichkeit gegeben, Steve Rogers aka Captain America "anzurufen". Denn im Rahmen eines Easter Eggs sollten Kinogänger ursprünglich die Möglichkeit erhalten, den Superhelden auf seiner Nummer zu erreichen. In einer zu Beginn des Films zu sehenden Szene ist Tony Stark aka Iron-Man mit dem Telefon zu sehen, welches er von seinem Schild-schwingenden Kollegen nach ihrer Auseinandersetzung in The First Avenger: Civil War erhielt. Für einen kurzen Moment sah man hier denn auch die Nummer des Captains: 678-136-7092. In einem Interview mit der Huffington Post  verrieten die Regie-Brüder Anthony und Joe Russo nun, was es damit konkret auf sich hatte und was sie sich für die Fans gewünscht hätten, bevor die Rechtslage ihnen einen Strich durch die Rechnung machte.

Eine Sprachnachricht ist zuviel für die Justiz

Demnach sah das inszenierende Bruder-Gespann ursprünglich vor, dass diese in Avengers: Infinity War zu sehende Nummer tatsächlich funktionieren sollte. Statt einer Voice Mail von Steve Rogers erwartete den Marvel-Fan wegen Rechtsgründen dann aber doch nicht das erhoffte Easter Egg. Joe Russo über ihre Intention:

Wir hatten tatsächlich vorgesehen, eine falsche Sprachnachricht von Steve Rogers zu kreieren. Für die Leute, die aus dem Kino kämen und die Nummer anrufen würde, hätte es eine Sprachnachricht von Steve Rogers gegeben. Und diese Nummer war die echte Nummer, die wir benutzen wollten.
Anthony und Joe Russo

Schließlich mussten die Russos den Plan fallenlassen. Dabei sei alles bereits vorbereitet gewesen, "aber die Rechtsabteilung hat es uns weggenommen." Über die konkreten, juristischen Gründe sprachen die Regisseure von Avengers: Infinity War indes nicht. Ebenso ist unklar, was genau Steve Rogers eigentlich mitgeteilt hätte.

Hättet ihr Steve Rogers nach Avengers: Infinity War gerne angerufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News