Infernal Affairs-Star Andy Lau verlässt Iron Man 3

26.06.2012 - 08:56 Uhr
Schon in Infernal Affairs ein cooler Typ: Andy Lau
MC-One
Schon in Infernal Affairs ein cooler Typ: Andy Lau
8
4
Andy Lau, bekannt aus dem Hong Kong-Thriller Infernal Affairs, musste seine Rolle in dem neuen Iron Man aufgeben. Der Schauspieler möchte sich lieber um seine neugeborene Tochter kümmern.

Da muss sich Robert Downey Jr. wohl oder übel einen anderen Schauspielkollegen suchen. Wie craveonline jetzt verkündete, trat Andy Lau, der mit seiner Rolle in dem Thriller Infernal Affairs – Die achte Hölle einem weltweiten Publikum bekannt wurde, jetzt von seiner Rolle aus dem geplanten Iron Man 3 zurück. Die Entscheidung fiel dem chinesischen Schauspieler aber bestimmt nicht so schwer, wie manch einer annehmen würde: Im Mai kam Andy Lau’s erstes Kind zur Welt, um das er sich die nächste Zeit viel lieber kümmern würde als um Tony Stark.

Genaugenommen sollte Andy Lau eine Rolle verkörpern, in der Tony Stark sich um ihn kümmert. In Iron Man 3 war der Chinese für den Part eines Mannes geplant, dessen Tochter entführt wurde und der nun Iron Man damit beauftragt, seine Familie wieder zusammen zu führen. Andy Lau entsagte also einem Charakter, dessen Tochter gekidnappt wird, um sich im wahren Leben für seine eigene Tochter Zeit zu nehmen. Natürlich ist uns der Hauch von Ironie nicht entgangen.

Doch wer wird nun an Andy Lau’s Stelle treten? Eine Frage, die die Produzenten von Iron Man 3 schnellstmöglich beantworten sollten. Denn immerhin haben die Dreharbeiten zum Film unlängst begonnen. In Frage kommen laut craveonline.com möglicherweise die Schauspieler Daoming Chen (Hero) und Wu Xiubo, die aber beide nicht annähernd dem Bekanntheitsgrad von Andy Lau besitzen. Ob die Macher sich für einen von beiden oder gar für einen bekannteren chinesichen Schauspieler entscheiden, bleibt abzuwarten. Eine Wahl muss aber schnell getroffen werden.

Welchen Schauspieler wünscht ihr euch in Iron Man 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News