Indiana Jones mit Chris Pratt - Spielberg will Regie führen

21.02.2015 - 10:25 Uhr
Steven Spielberg am Set von Lincoln20th Century Fox
45
1
Ende Januar wurde bekannt, dass Disney die Indiana Jones-Reihe am liebsten mit Chris Pratt in der Hauptrolle fortsetzen möchte. Neuesten Gerüchten zufolge wäre auch Original-Regisseur Steven Spielberg dabei, wenn eine Bedingung erfüllt wird.

Nachdem er zuletzt in Guardians of the Galaxy einen ruppigen Gesellen mit Herz spielte, fand sich Chris Pratt Ende Januar inmitten der Gerüchteküche für ein anderes handfestes Abenteuer wieder: Wie wir berichteten, erwarb Disney 2013 die Rechte an Indiana Jones von Paramount, plant eine Fortsetzung bzw. ein Reboot und sähe gerne Chris Pratt in der Hauptrolle. Zwar ist Pratt bisher noch nicht verpflichtet worden, Deadline  zufolge würde sich aber Original-Regisseur Steven Spielberg persönlich wieder auf den Regiestuhl setzen, wenn eine ganz bestimmte Bedingung erfüllt wird: Das Skript muss stimmen.

Wie Deadline berichtet, existiert momentan allerdings noch gar kein Drehbuch für einen eventuellen Indiana Jones 5, weswegen Spielbergs mögliche Zusage eher akademischen Wert habe. Nichtsdestotrotz scheint die Chemie zwischen Steven Spielberg und Chris Pratt zu stimmen, suchte ihn der Regisseur doch persönlich für die Hauptrolle in Jurassic Park IV: Jurassic World aus, ebenfalls die Fortsetzung eines Spielberg-Klassikers. Wie /Film  anmerkt, ist momentan nicht klar, ob auch Indiana Jones-Erfinder George Lucas in der einen oder anderen Form an einem Reboot beteiligt sein würde.

Mit der Fortsetzung seiner Krieg der Sterne-Reihe durch Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hat George Lucas ja fast schon weniger als nichts zu tun, aber vielleicht könnte ihn eine Neuauflage seines Action-Archäologen ja noch einmal aus dem Ruhestand holen. Angesichts von Steven Spielbergs momentanem Terminkalender vermutet /Film, dass er frühestens Ende 2016, wahrscheinlich aber erst 2017 Zeit fände, Chris Pratt in einem neuen Indiana Jones-Abenteuer in Szene zu setzen. Ebenfalls unbekannt ist momentan, wer überhaupt mit dem Schreiben eines Drehbuchs für den nächsten Indiana Jones-Film beschäftigt ist.

Was würdet ihr von einem Chris Pratt-Indiana Jones unter der Regie von Steven Spielberg halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News