Independence Day 2 flüchtet & Fantastic Four kommt

13.11.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Independence Da
20th Century Fox
Independence Da
Es wäre ja nicht so, dass uns im Sommer 2015 nicht schon genug Blockbuster erwarten würden und so schraubt 20th Century Fox etwas an ihren Startterminen und fügt dem vollgepackten Sommer noch ein paar Filme hinzu.

Der Kino-Sommer 2015 quillt schon jetzt vor riesigen Blockbustern nur so über, doch 20th Century Fox hat noch ein wenig an den Veröffentlichungsdaten ihrer Filme herumgewerkelt und neben einer Verschiebung in das Jahr 2016, könnt ihr jetzt vor allem noch weitere Hochkaräter auf eurer Sommerliste 2015 notieren.

Mehr: Tom Hardy als John Connor in Terminator 5

Neben Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron, Untitled Tomorrowland Project, Jurassic World, Alles steht Kopf, Ted 2, Terminator 5: Genisys, Batman v Superman: Dawn of Justice und Ant-Man gesellen sich jetzt noch weitere Filme im Sommer 2015 hinzu. Als erstes eröffnet der Film Kingsman: The Secret Service von Matthew Vaughn mit Colin Firth die Reihe der Nachzügler, der vom 14. November 2014 auf den 6. März 2015 verlegt wurde. Dort sollte eigentlich das Fantastic 4 -Reboot von Josh Trank starten, doch die Neuauflage des Superheldenfranchises bekommt nun mit dem 19. Juni 2015 einen lukrativeren Sommertermin verpasst.

Das wiederum bedeutet für die Videospielverfilmung Assassin’s Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle eine Verschiebung vom 19. Juni auf den 7. August 2015. Doch ein Film verabschiedet sich aus der aus allen Nähten platzenden Sommersaison 2015 und zwar Independence Day 2: Wiederkehr von Roland Emmerich, der laut Variety um fast ein Jahr auf den 1. Juli 2016 verschoben wird. Damit startet der Nachfolger des Science Fiction- Actionfilms fast genau 20 Jahre nach seinem ersten Teil, was vor allem für das Marketing des Films ein willkommener Zufall sein dürfte.

Wir hatten erwartet, dass nach der Veröffentlichung des offiziellen Erscheinungsdatums von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht die Filme rund um den 18. Dezember 2015 Platz machen für den erwarteten Kassenschlager. Da Star Wars nicht traditionell um den Mai herum startet, scheint das Fox genug Selbstbewusstsein gegeben zu haben, um einige Lücken im Sommer zu schließen. Egal wie das Wetter im der Sommer 2015 also werden sollte, wir werden mit Popcorn bewaffnet viel zu oft im Kino sitzen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News