In Spider-Man: Far From Home erwartet uns der größte Schurken-Twist im MCU

07.05.2019 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Peter ParkerDisney, Sony Pictures
6
1
Im seinem nächsten MCU-Film trifft Peter Parker auf einige neue Gesichter. Hinter einem Charakter könnte sich dabei womöglich weitaus mehr verbergen, als es bisher scheint.

Achtung, mögliche Spoiler zu Spider-Man: Far From Home: Gestern veröffentlichten Sony und Marvel den zweiten Trailer zu Spider-Man: Far From Home, der uns zeigt, was nach Avengers: Endgame passiert. Spideys Europa-Trip könnte darüber hinaus bei einer Figur einen ganz besonderen Twist parat halten.

Der beste Schurken-Twist im Marvel Cinematic Multiverse?

Spider-Man bekommt es in seinem nächsten Abenteuer mit mehreren Bösewichten zu tun. Unerwartete Unterstützung erhält unsere freundliche Spinne aus der Nachbarschaft diesmal von Mysterio (Jake Gyllenhaal). Hinter diesem Charakter könnte sich allerdings weitaus mehr verbergen, als wir bisher denken.

Mysterio

Wie Nick Fury einem sichtlich verdutzten Peter erklärt, stammt Mysterio von einer anderen Erde. Thanos' schockierende Tat im Finale des Infinity War riss ein Loch ins Gefüge der Realität und öffnete so einen Durchgang zu einer anderen Welt. Somit wurde aus dem Marvel Cinematic Universe gewissermaßen das Marvel Cinematic Multiverse. Doch wieso ist das Multiversum in Hinblick auf Mysterio so spannend?

Far From Home könnte auf einen ähnlichen Twist wie die noch recht junge Comic-Reihe Spider-Men (2012) hinarbeiten. In dieser erfahren wir, dass der Mysterio des Ultimate Universums, jenes Universums, in dem Spider-Verse-Held Miles Morales als Spider-Man aktiv ist, nur eine Marionette war.

Ist Mysterio in Far From Home nur ein Roboter?

In Spider-Men weiß Mysterio über das Marvel-Multiversum Bescheid und schickt vom Marvel-Hauptuniversums aus eine Art Roboter-Doppelgänger in den Kampf gegen Peter und Miles im Ultimate Universum. Mysterio ist es somit in den Comics möglich, Verbrechen in anderen Realitäten zu verüben. Sollte Gyllenhaals Mysterio über ähnliches Wissen verfügen, wäre dies sicherlich der bisher größte Schurken-Twist der MCU-Geschichte.

Mysterio und Peter

Mysterio könnte somit zwar tatsächlich aus einem anderen Universum stammen, erschleicht sich jedoch im Film Furys und Peters Vertrauen, nur um ihnen später seine wahren Motive zu enthüllen und sie zu hintergehen.

Spider-Man: Far From Home startet am 04.07.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr bisher von Mysterio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News