Im Trailer zur Sleepy Hollow-Serie rollen Köpfe

14.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Der kopflose Reiter im Hier und Jetzt
FOX
Der kopflose Reiter im Hier und Jetzt
Der kopflose Reiter ist zurück – und im Amerika des 21. Jahrhunderts bekommt er, was jeder gute Amerikaner braucht: eine dicke, fette Knarre. Die Zeiten des gepflegten Axtschwingens sind im ersten Trailer zur Serie Sleepy Hollow aber trotzdem noch nicht vorbei.

Übernatürliche Wesen liegen nach wie vor voll im Trend. Jetzt sucht der kopflose Reiter aus Sleepy Hollow, der in der Vergangenheit für tot und begraben erklärt wurde, die Gegenwart heim. Der Trailer bringt uns über drei Minuten lang alles, was wir von einer Mystery-Serie erwarten. Da gibt es einen überraschend gut konserviertern Leichnam, der sich nach über 200 Jahren aus dem Grab schält und fast vom vorbeirasenden LKW überfahren wird, eine Schlachtszene, in der beide Kämpfer am Ende fallen und nach der einer von beiden einen Kopf kürzer ist, jede Menge Enthauptungen, Schießereien, angedeutete Verschwörungstheorien und bedeutungsschwangere Blicke ohne Ende.

Mehr: Neuer Teaser zur Mystery-Serie von Stephen King

In Sleepy Hollow begleiten wir den von den Toten auferstandenen Ichabold Crane (Tom Mison), der sich plötzlich im 21. Jahrhundert wiederfindet. Verwirrt durch die Gegend taumelnd wird er von der Polizei aufgegriffen, während an anderer Stelle der kopflose Reiter bereits ein erstes Opfer gefunden hat und dessen Kopf abschlägt. Die Polizei steht einem Monster eines ganz besonderen Kalibers gegenüber und ist schließlich auf die Hilfe des ehemaligen Soldaten angewiesen, der den Kopflosen seinerzeit zu Fall brachte. Zusammen mit der jungen Polizistin Abbie Archer (Nicole Beharie) begibt er sich auf die Suche nach einem Weg, den Kopflosen zu besiegen und die Welt zu retten.

Der Blick auf den Trailer zu Sleepy Hollow lässt auf eine abwechslungsreiche, wenn auch ein wenig lächerlich angehauchte, Mystery-Serie hoffen. Ob der Clash zwischen dem altbewährten kopflosen Reiter und der modernen Zeit gelingt, bleibt abzuwarten, wenn sich das Ganze nicht zu ernst nimmt, könnte es auf jeden Fall eine spaßige Angelegenheit werden. Als Produzent und Drehbuchautor ist Hollywoodgröße Alex Kurtzman beteiligt, der unter anderem an Blockbustern wie Star Trek Into Darkness und Ender’s Game – Das große Spiel mitwirkte. Außer ihm schrieb auch Roberto Orci an den Drehbüchern mit, der mit Kurtzman an Star Trek Into Darkness und Transformers arbeitete. Die Serie wird ab diesem Herbst in Amerika bei FOX gezeigt, über eine Ausstrahlung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News