Ihre letzte Serie wurde über 300 Millionen Mal geschaut: In 12 Tagen kehrt das Haus des Geldes-Duo zu Netflix zurück

07.09.2025 - 13:11 Uhr
Der MilliardärsbunkerNetflix
0
0
Allein die 4. Staffel Haus des Geldes wurde über 100 Millionen Mal bei Netflix gesehen. Nun haben die Macher:innen eine neue Thriller-Serie, die Fans erfreuen dürfte.

Unter den Top 10 der nicht-englischsprachigen Serien von Netflix finden sich gleich 3 Staffeln von Haus des Geldes. Doch statt einer 6. Staffel Haus des Geldes haben die Macher:innen Esther Martínez Lobato und Álex Pina eine komplett neue Serie aus dem Boden gestampft. Diese heißt Der Milliardärsbunker und folgt einer Gruppe Milliardär:innen, die in einem Luxusbunker Schutz vor einer weltweiten Katastrophe suchen.

Gefangenschaft statt Einbruch: Darum geht’s in Der Milliardärsbunker

In naher Zukunft bricht der 3. Weltkrieg aus. Einige superreiche Milliardäre haben die Gelegenheit, der weltweiten Katastrophe zu entgehen. Sie werden in einen gewaltigen Luxusbunker eingeladen. Von da aus können sie über Bildschirme verfolgen, wie draußen die Welt untergeht.

In dem Bunker, der eher einer Stadt unter der Erde gleicht, gibt es alles, was das Herz begehrt: Ein Restaurant, eine Cocktail-Bar, Sportanlagen, einen Zen Garten und natürlich auch Psychotherapie. Immerhin sind die Milliardär:innen auf engem Raum und ohne direktes Sonnenlicht zusammen eingesperrt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kritisch wird die Situation, als die Probleme im Bunker immer mehr werden und zwei Familien im Streit immer öfter aneinander geraten. Dabei drohen auch, gefährliche Geheimnisse ans Tageslicht zu kommen.

Mit Der Milliardärsbunker melden sich die Haus des Geldes-Macher:innen zurück

Ob Esther Martínez Lobato und Álex Pina den extremen Erfolg von Haus des Geldes wiederholen können? Ihre Vorgängerserie ist hinter Squid Game die erfolgreichste nicht-englischsprachige Serie bei Netflix. Staffel 3, 4 und 5 sind in den All-Time-Top-10  und wurden zusammengerechnet im ersten Monat nach Veröffentlichung 285,2 Millionen Mal geschaut. Zu Staffel 1 und 2 liegen keine Zahlen vor, doch in Kombination liegen wir sicherlich weit jenseits der 300 Millionen.

Wann kommt Der Milliardärsbunker zu Netflix?

Im Gegensatz zum immer weiter zunehmenden Trend der Staffel-Teilung wird die 1. Staffel von Der Milliardärsbunker komplett an einem Tag veröffentlicht werden. Die Thriller-Serie erscheint am 19. September 2025. Der Cast setzt sich dabei aus zahlreichen Stars aus Lateinamerika und Spanien zusammen. Allerdings gibt es in den Hauptrollen kein Wiedersehen mit den Stars aus Haus des Geldes.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News