Idris Elba - Freut euch auf diese kommenden Filme

07.08.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Idris Elba in Der Dunkle Turm
Sony
Idris Elba in Der Dunkle Turm
0
0
Auch nach dem Kinostart von Der dunkle Turm bereitet Idris Elba viele neue Projekte vor, die wir im Auge behalten sollten. Lest hier, welche das sind.

Idris Elba darf als Revolvermann ab dieser Woche in der Stephen-King-Verfilmung Der Dunkle Turm die Waffen zücken. Der 44-jährige Brite schauspielert sich seit seiner ikonischen Verkörperung des Stringer Bell in The Wire langsam aber sicher in Hollywoods Elite vor und macht mit jeder Rolle Lust auf mehr. Hier stellen wir euch deshalb die vielversprechenden kommenden Filme von Idris Elba vor.

Idris Elba als Überlebender
Das Survival-Drama Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us lässt Kate Winslet und Idris Elba in der Wildnis in ihrem Flugzeug abstürzen und bei winterlichen Temperaturen ums Überleben kämpfen. Kinostart: 19.10.2017

Vorfreudefaktor: In Extremsituation werden Menschen auf ihr Innerstes heruntergebrochen und Schauspieler laufen zu Höchstleistungen auf. Mit der Romanverfilmung von Charles Martin als charakterlicher Rückendeckung, wird das auch in diesem Fall hoffentlich eine sehenswerte Figurenzeichnung durch zwei erstklassige Darsteller.

Zwischen zwei Leben - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Idris Elba als Gott

In Thor 3: Tag der Entscheidung wird Idris Elba erneut als nordische Gottheit Heimdall zu sehen sein und an Chris Hemsworth' Seite kämpfen, wenn Cate Blanchett droht, ganz Asgard zu vernichten.

Vorfreudefaktor: Obwohl die ersten zwei Thor-Streifen im Mix aller Marvel-Comic-Verfilmungen nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören, freue ich mit seit der Veröffentlichung der ersten Trailer wie blöde auf Teil 3, der dank Regisseur Taika Waititi jede Menge Humor und Skurriles verspricht.

Thor 3: Tag der Entscheidung - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Idris Elba als Spieler
Molly's Game bestreitet Jessica Chastain, indem sie in Hollywood hinter verschlossenen Türen Pokerspiele mit hohen Einsätzen und berühmten Gästen veranstaltet - und damit ins Visier des FBI gerät.

Vorfreudefaktor: Mit einem nach wahren Begebenheiten verfassten Skript von Drehbuch-Genie Aaron Sorkin, der mit dem Film auch sein Regiedebüt gibt, erwarte ich mir von Molly's Game schlichtweg Erstklassiges. Nicht umsonst wird der Film jetzt schon als möglicher Oscar-Anwärter gehandelt.

Idris Elba in der Serie Guerilla

Idris Elba als Luther
Nach mehreren Jahren Pause soll die beliebte britische Krimiserie Luther 2018 mit neuen Folgen in einer 5. Staffel fortgeführt werden - was natürlich nicht ohne Idris Elba in der Hauptrolle funktioniert. Darüber hinaus ist mit dem Fernsehfilm Luther auch seit einer geraume Weile eine US-Version des Stoffes in Planung.

Vorfreudefaktor: Ich selbst habe die BBC-Serie um DCI John Luther bisher (noch) nicht gesehen, aber schon so viel Gutes gehört, dass ich definitiv Lust darauf habe. Insbesondere Idris Elbas' Darstellung des genialen, aber von seinen eigenen Dämonen geplagten Ermittlers konnte sich wiederholt des Lobes erfreuen.

Idris Elba als Luther

Idris Elba als Regisseur
Mit Yardie verfilmt Idris Elba bei seinem Regiedebüt das gleichnamige Buch von Victor Headley über einen Drogenkurier, der Kokain von Jamaika nach England schmuggeln soll.

Vorfreudefaktor: Das über Mundpropaganda erfolgreich gewordene Buch erzählt eine spannende Geschichte auf den Straßen Londons und könnte damit genau die richtige Größe und Tragweite haben, um Idris Elba den Einstand ins Regie-Geschäft zu ermöglichen.

Idris Elba in Bastille Day


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News