Hugh Jackman sucht nach der Quelle des Lebens

26.03.2014 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rachel Weisz und Hugh Jackman in The Fountain
Kinowelt
Rachel Weisz und Hugh Jackman in The Fountain
5
8
Vor acht Jahren verzauberte Darren Aronofsky mit einem ganz besonderen Film. In The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um in drei Zeitebenen seine Frau, Rachel Weisz, zu retten.

Ein Epos über Leben und Tod, Liebe und Verlust, Schicksal und Bestimmung zaubert Darren Aronofsky mit The Fountain für uns. In einem beeindruckenden Bilderrausch vermischt er die Themen und legt ihnen eine Liebesgeschichte zwischen Hugh Jackman und Rachel Weisz zugrunde.

Der spanische Conquistador Tomás (Jackman) befindet sich 1535 im Reich der Maya auf der Suche nach dem Jungbrunnen, um seine geliebte Königin Isabel (Weisz) vor dem Tod zu bewahren. Im Jahr 2035 forscht der Wissenschaftler Tommy Creo (Jackman) nach einem Medikament auf der Basis eines Pflanzenextraktes aus dem Regenwald Guatemalas, welches den Hirntumor seiner Frau Izzy (Weisz) beseitigen soll. Doch das erstrebte Heilmittel bleibt aus. Erst rund 500 Jahre später gelingt Tommy mehr oder weniger der Durchbruch. Durch ein Raum-Zeit-Kontinuum begibt er sich auf eine hoffnungsvolle Reise.

Auf drei Zeitebenen verkörpern Hugh Jackman und Rachel Weisz ein Paar, deren Liebe die Jahrhunderte überdauert. Doch ist der Tod ein ewiger Begleiter, die Verzweiflung des suchenden und forschenden Tommys groß und die Lösung fast spirituell. Nach einigen Verzögerungen setzte Darren Aronofsky das Projekt schließlich 2006 um und erfüllte eine Herzensangelegenheit.

Heute im TV: The Fountain
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Arte

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News