House of the Dragon will den peinlichsten Game of Thrones-Moment auf keinen Fall wiederholen

04.08.2022 - 18:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Milly Alcock als junge Rhaenyra Targaryen in House of the DragonHBO
4
0
House of the Dragon hat aus Game of Thrones gelernt. Ein peinlicher Fehler der Mutterserie soll bei den Dreharbeiten auf jeden Fall ausgeschlossen werden.

Die erste Staffel von House of the Dragon steht kurz bevor und gibt sich im neuesten Trailer alle Mühe, die Stimmung der Game of Thrones-Mutterserie einzufangen. Das Prequel will aber nicht alles vom großen Vorbild übernehmen. Die größte Peinlichkeit darf sich nicht wiederholen. Deswegen herrscht am Set eine ewige Starbucks-Jagd.

House of the Dragon möchte Game of Thrones-Patzer um jeden Preis vermeiden

Dort war in einer Szene der vierten Staffel berüchtigterweise ein Kaffeebecher der Marke Starbucks zu sehen. House of the Dragon-Showrunner Ryan Condal erklärte nun gegenüber The Hollywood Reporter  humorvoll, man betreibe "ein bis ins Kleinste kontrollierte Set", an dem ständig "Jagd auf Starbucks" gemacht werde.

Rechte untere Ecke: Der Starbucks-Becher bei GoT

Sein Kollege Miguel Sapochnik treibt den gutmütigen Seitenhieb mit einer Idee von "[mittelalterlichen] Starbucks-Kelchen" noch auf die Spitze und verspricht dem Fan einen Preis, der die meisten digital wegretuschierten Kaffeebecher entdeckt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wann und wo streamt House of the Dragon?

Ob die beiden Showrunner damit in Staffel 1 erfolgreich waren, werden Fantasy-Fans schon bald feststellen können. Die Serie wird am 22. August 2022 bei WOW (ehemals Sky Ticket) anlaufen.

Die 20 besten Serienstarts im August: Marvel-Doppel, Sandman und House of the Dragon

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im August bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind das feurige Game of Thrones-Prequel House of the Dragon, das Netflix-Fantasy-Epos Sandman sowie die schräge MCU-Anwalts-Comedy She-Hulk.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr einen Starbucks-Becher in House of the Dragon sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News